1,3l MH Dümpelt im Stand ab

  • Hallo ihr lieben :D


    Nach unserem Motorumbau bzw. Austausch.. Die Erleichterung: ER LÄÄÄUUFT :)


    Aber leider eher schlecht als recht.. Folgendes Problem: Man dreht den Zündschlüssel, er springt an, gibt man jedoch kein Gas, "dümpelt" er langsam so wieder ab.
    Gibt man dann Gas, dümpelt er entweder wieder langsam ab, oder es klingt als würde auf Vollgas rennen. Vollgas nur bis man wieder Gas gibt, dann normalisiert sich das, aber nur für kurze zeit, weil dann dümpelt er wieder ab.


    Das "Abdümpeln" klingt garnicht mal so schön, Drezahl segelt so runter, er dreht einfach immer immer langsamer bis er dann irgendwann ganz ausgeht..


    Ohja, die Drehzahlen sind nur "gehört", da kein Drehzahlmesser. Und außerdem kommt Freitag der Auspuff erst wieder drunter. Trotzdem hört sich das alles nicht normal an.


    Was kann man da machen?


    Hoffe ihr versteht mein Problem, das ist alles n bisschen blöd zu beschreiben..

    sach ehm, wie hoch ist die Drehzahl? -Du, viertel vor 4 :D

    Tour Golf

  • :) Hallo Wiebke,wenn der Golf nicht so recht weiß was er will,schaut bitte mal nach ALLEN Unterdruckschläuchen,ob die auch richtig aufgesteckt+dicht sind(Nebenluft)besonders,den Schlauch,der zum Bremskraftverstärker geht!!.Desweiteren ALLE elektrischen Leitungen im Motorraum überprüfen,ob diese intakt,ohne Kabelbruch oder angegammelten Kontaktübergänge haben.Dabei bitte auch nicht vergessen den Zündzeitpunkt zu kontrollieren.Auch ein Kanditat der prüfungswürdig ist,die Kaltstarteinheit.Diese "arbeitet" 2fach,einmal elektrich,+zum andern Wasserbeheitzt.Diese sitzt von vorne aus gesehn an der linken aussenseitedes Vergasers.Im Innern dieser Einheit befindet sich eine Bimetallfeder,könnte sein,das sich diese ausgehangen,oder sogar gebrochen ist.im übrigen,wird mit deren Deckel das Starterklappenspaltmass fürs schließen eingestellt.Im Uhrzeigersinn gedreht,wird der Spalt geringer,und die ST-Klappe öffnet später,entgegen dem Uhrzeigersinn natürlich logischerweise das vorgenannte früher,und der ST-Spalt wird grösser.Ansonsten,wären noch die Zündkabel+Stecker auf Durchlag und richtigen Ohm-Widerstand zu überprüfen.Ebenso die Z.-Kerzen.Da ich den "Zwilling"deines/eures Golfs habe,Farbe,BJ,Motorkennbuchstabe usw.besitze,einfach per PN hier melden.

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • jetzt läuft er. :)
    Lag an dem Schlauch vom Bremskraftverstärker :D :D und die Zündung war ein bisschen verstellt. Danke für deine Hilfe :)

    sach ehm, wie hoch ist die Drehzahl? -Du, viertel vor 4 :D

    Tour Golf

  • :) Gern geschehn wiebke,freue mich mit euch,das ich dadurch habe helfen können.lach,ich kenne doch meine "Kinder" und deren Schwachstellen bzw.2Neuralgischen Punkte.

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...