Radio an/aus. Seltsamer Fehler ?!

  • Hallo zusammen :)
    Ich hab eine kleines problem. Ich habe einen JVC Radio in meinem Golf 2 verbaut.
    Bei de Kauf war auch ein DIN Adapter dabei. Ich hab also nur das alte radio ausgesteckt, den DIN Adapter auf die beiden Stecker der neuen ZE und diesen dann in Radio. Ein Chinchkabel und Remotekabel ist ebenfalls verbaut ich denke aber das hat nichts damit zu tun.
    Nun zu meinem Problem.
    Wenn ich mein Schlüssel in das Zündschloss steckt, geht das Radio an ( Es kommt das JVC emblem) und dann geht es wieder aus. Wenn ich nun die Zündung an mach passiert nichts! Wenn ich nun das Radio manuell anschalte geht alles! Wenn ich nun die Zündung ausmach bleibt es an! Es geht erst aus wenn ich den Schlüssel abzieh! Steck ich ihn dann wieder rein geht es an (Ohne das ich die Zündung an mach) Wart ich jetzt aber länger (am tag danach) fängt das Problem wieder an! Also Steck ich dann den Schlüssel wieder rein passiert nichts!
    Ich weis nicht ob es hilft aber ich die 4 Kabel von den Lautsprechern hinten hab ich abgeknippst da die über den Verstärker laufen.


    An was kann das liegen?

    Gruß Chris

  • Zitat

    Original von Gylee
    dauerplus und zündungsplus schon gegeneinander getauscht?


    wäre dann irgendwie soetwas hier:


    Radio vergisst Sendereinstellungen


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...