servo quietscht

  • Golf II. Mehraustattung: quietschende Servo - find ich klasse.


    Warum sollte eine Pumpe quietschen? Es kann höchstens so ein ähnliches Geräusch geben wenn die Pumpe auf Volllast geht (z.B. am Lenkanschlag) und das Überdruckventil anspricht. Ansonsten würde ich auf den Keilriemen tippen. Oder es quietscht nicht die Servo sondern etwas anderes.

  • So ein Quatsch!
    Wir schrauben hier nur an 2er Golfs rum. Die Servo quietscht nur, wenn der Riemen nicht richtig gespannt ist oder die Scheiben nicht fluchten. Hast du die Servo nachgerüstet, evtl. vom Diesel?


    Ach ja, das mit den 2 Riemen würd ich gern mal sehen. Mach doch mal ein Foto. Ich glaub das nämlich nicht...

  • Zitat

    Original von Golf2-16V
    So ein Quatsch!
    Wir schrauben hier nur an 2er Golfs rum. Die Servo quietscht nur, wenn der Riemen nicht richtig gespannt ist oder die Scheiben nicht fluchten. Hast du die Servo nachgerüstet, evtl. vom Diesel?


    Ach ja, das mit den 2 Riemen würd ich gern mal sehen. Mach doch mal ein Foto. Ich glaub das nämlich nicht...


    Danke....mein reden....

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Am Anschlag spricht das Überdruckventil an, das gibt ein zischendes Geräusch - mehr nicht. Wenns quietscht stimmt wohl was anderes nicht.

  • Hi, also ich muss jetzt ein klein wenig von Thema abweichen, bei mir gehts um ne Servo von einem Passat 35i Facelift, da quietsch die servo auch, ich würde es eher als schleifen bezeichnen. Ist aber nur im Stand bzw. wenn ich ganz langsam rolle.


    Ist das dann auch der Riemen wo nachgespannt werden muss oder könnte das mit den Felgen, Fahrwerk irgendwie zusammenhängen?




    Sorry, bin noch in der Lernphase :D und hab mich mit einer servo noch nie weiter beschäftigt.

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter? George Carlin, amerik. Komiker



    JA HAB ICH!!! :D

  • Wenn es am Fahrwerk, Reifen oder Felgen liegen würde, denn würde es in fast jeder Position quietschen...das was bei dir quitscht wird der Servoriemen sein...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...