Hennhh's Volkswagen ... Golf 2!

  • Moin zusammen,


    nach längerer Zeit hier im Forum möchte ich nun auch gern meinen Golf 2 vorstellen. Er ist durch Rat und Tat aus diesem Forum so entstanden wie er nun ausschaut. Vorweg zeige ich jedoch einmal ein paar ältere Bilder bzw die Entstehungsgeschichte meines Autowagens, vom Klarglasgerümpel bis hin zum "OEM" Tuning.


    Als Ausgangswagen handelte es sich um einen Golf 2 GL mit dem Farbcode LC3Z und dem kleinen PN Motörchen. Als gepflegter Rentnerwagen 2001 in die Hand meines Vaters gelangt, kam er 2006 zu mir.


    Einige Zeitlang original gefahren, kam es dann zum ersten tuning bzw zur ersten Tuningsünde. Im wahn meinen Golf zu verändern kamen als erstes Klarglasscheinwerfer und Rückleuchten sowie ein Kühlergrill ohne Emblem ran.
    Dazu gab es die ersten 14" Alu Felgen.


    cimg05637u44.jpg


    cimg05665num.jpg



    Jedoch gefiel mir das schon nach kurzer Zeit nicht, nachdem ich im Internet stöberte und ich die ganzen originalen 2er GTIs gesehen habe, änderte sich mein Geschmack.
    Original VW Felgen, ein 40/40 Fahrwerk, Votex Dachkantenspoiler, DSW Grill, Sportsitze vom GT Spezial, GTi Abgasanlage ab KAT und rot/schwarze Rückleuchten veränderten wiederrum das aussehen.


    p1348_23-03-10tnwu.jpg


    p1349_23-03-104ns6.jpg



    Da das 40/40 Fahrwerk mit der Einstellung nicht so gefiel, verbaute ich ein Raceland Gewinde Fahrwerk und schraubte nun nach belieben die Höhe hin und her. Ein GTI DSW Grill sowie schwarze Fadenkreuzscheinwerfer mit Streuglas veränderten die Front aufs neue und so stand der Golf letztes Jahr dar:


    img_0033ou23.jpg



    Und hier ein paar aktuelle Bilder, wie ich zurzeit fahre. Wollte mir erst Le Castellet Felgen vom einser Cabrio besorgen, habe mich jedoch für Kreuzspeichenfelgen entschieden in der Dimension 7.5x15 ET25 von Ronal.


    img_0281bp9g.jpg


    img_0282prtc.jpg


    img_0284mswy.jpg


    img_02833tim.jpg


    img_0286qp1q.jpg


    img_03244uyc.jpg


    Das wars erstmal von mir, es sind hier und da noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, man merkt, man ist nie fertig mit seinem Auto :)
    Demnächst soll auch noch ein anderer Motor verbaut werden, jedoch weiß ich nicht ob ich mich da ranwagen soll/kann oder nicht :D


    Hoffe er gefällt euch :)


    Gruß hennhh

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

  • schaut echt gut aus! gott sei dank hast du die kehrwende vom klarglasschrott zum oem-stuff gekriegt...


    die farbe is lecker, fand die schon immer geil, mein bekannter fährt die auch :)



    mach weiter so, ich werds aufjedenfall mitverfolgen :)

    Jolf :)

    Einmal editiert, zuletzt von spiqz ()

  • Sher schön gefällt mir auch gut. das sind doch die Ronal LS ,oder ? Dioe sehen tausendmal besser aus als die Fire and Ice. Die wirkten bei deinem so klein,wie 14 zöller. Ansonsten viel spaß damit und bleib beim original!!
    Gruß Mario!

  • Die Ronal Felgen sehen super aus! Der ganze Wagen kommt optisch viel Sportlicher als mit F&I! Weiter so!
    Wie siehst aus mit der Freigängigkeit der Reifen?

    Oldschool Shit statt Bodykit

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel2802 ()

  • An der Freigängigkeit muss ich noch arbeiten :D
    Musste etwas hochschrauben, so wie er jetzt ist, schleift es bei hohen Kurvengeschindigkeiten oder ab und zu beim abbiegen. Am Wochenende werde ich die Kanten umkloppen und dann gehts nächste Woche zum TÜV. Denke nur umlegen sollte locker reichen :)

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

  • Wollte mir eigentlich auch zuerst BBS RM012 besorgen, aber hab mir dann gedacht, ich möchte auch einmal ganz neue Felgen haben mit denen nichts ist, also keine Schläge oder Macken haben. Und fü rca 400 Euro kann man über die Ronal auch nicht meckern :)

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

  • Zitat

    Original von hennhh
    ... über die Ronal auch nicht meckern :)


    Nicht meckern??? Na du bist gut^^ geile Teile sind das..


    Durch den fehlenden Schraubenkranz der BBS, sehen die Ronal größer aus, mein Geschmack halt :]

  • So, da am wochenende gutes wetter war hab ich meinen kleinen mal etwas Pflege verabreicht. Wollte ja eigentlich die Kotflügelkanten umlegen, bin ich aber irgendwie nicht mehr zu gekommen. Hab die Kuststoffteile neu geschwärzt und den Golf fix überpoliert.


    img_0334w7v6.jpg


    img_033527uq.jpg


    img_033757c0.jpg


    img_0340r7n9.jpg


    Gruß :)

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...