Golf 3 Sportfahrwerk bis 400€

  • Hallo Leute, ich weiß , es gibt schon 1000 einträge, wo leute fragen welches fahrwerk das richtige ist... aber die meisten suchen eins was tief und hart ist.


    Ich suche ein Sportfahrwerk, was richtig gut in der kurve liegt. Sollte aber auch bissen tiefer sein. (60/40)


    Golf 3 VR6 umbau, mit Plusachse, dazu Querlenkerstrebe und domlagerstreben vorne + hinten.


    Habe mir das H&R Cupfahrwerk 60/40 angeguckt, kostet mich ca 450 euro.
    Hat da schonmal jemand erfahrung mit gemacht ? was könnt ihr mir empfehlen ?
    und welche Rad/Reifen Kombination sollte ich am besten fahren ? sind gute Fahreigenschaften noch gegeben mit 17" Felgen ?


    EDIT* Was haltet ihr von Lowtec oder AP Gewindefahrwerken ? Kennt sich einer damit vll aus ? kostet bei ebay ca 400€ . Taugen die was ? oder eher schrott ?


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von KingSlider ()

  • Das Problem bei den meinsten Fahrwerken ab ner Tieferlegung von 60 mm ist, daß sie sehr hart werden. Hab ein Supersportfahrwerk 80/60, das ist so knüppelhart, da ist ein Gewindefahrwerk ein Kissen dagegen!
    Hatte ein KAW 50/30 Fahrwerk in nem Corsa C. Das kam gut runter und was echt gut zum Fahren. Schön sportlich aber noch genug Restkomfort. Müsstest mit ca 400 Euro hinkommen.
    Ansonsten halt ein Gewindefahrwerk. Die FK-Gewinde um die 500 Euro kann man durchaus fahren.

    Oldschool Shit statt Bodykit

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel2802 ()

  • 40/40 sieht bei kleinen motoren richtig scheiße aus.. dann ist er hinten mit basskiste 60 und vorne vll 30 xD beim vr6 würde das bestimmt anders aussehn... aber ich les noch nen paar tests... denke doch eher an nen gewindefahrkwerk..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...