Schließzylinder Handschuhfach

  • Hallo zusammen!
    Da in meinem Handschuhfach der Schließzylinder fehlt habe ich mir nun - dank Ebay - einen Drücker mit Zylinder & Schlüssel zugelegt.
    Den Schließzylinder würde ich nun aber gern auf meine Schlüssel anpassen, aber ich bekomme das Ding einfach nicht aus dem Drücker raus!
    Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
    Grüße!

  • Ich denke mal das sie (genau wie ich) sich ein abschliessbares Handschuhfach zusammenbasteln will. Nun hat sie schon das Zeugs dafür zusammen gekriegt (Gibs ja bei Ebay) aber um das ganze ja auf den Schlüssel vom Fahrzeug umzubauen müsste ja der Schliesszylinder raus um die Plättchen anzupassen. Nur das klappt ja nich so ganz...

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Ja, genau so ist es.
    Aber der muss da doch irgendwie rauszubekommen sein... Wie gesagt, als ich das Auto gekauft hab, fehlte der Zylinder, und ich hatte da ein Loch drin.
    Gekauft hab ich eiin abschließbares Handschuhfach inkl. Schlüssel. Notfallshalber könnte ich ja den nehmen, aber ich hätte natürlich lieber, dass mein Schlüssel passt.
    Gibt´s da gar keine Möglichkeit?

  • Das würd ich auch gern wissen wollen. Am RP Serie, beim NZ nachgerüstet und der Faulheit halber mit 2. Schlüssel. Kann man den Schließzylinder im Handkastendeckel auch ändern wie die Zylinder in den Türschlössern?

  • Man kann den Schliesszylinder der Türen ändern? Wieso sagt mir das keiner? Und ich renn beim T3 mit 4 Schlüsseln rum.


    Naja, aber ich denke wenn das bei den Türen geht müsste das ja auch beim Handschuhfach gehn. Vielleicht Notfalls das Ding mal nem Schlüsseldiest vor die Nase packen?

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Hi,
    laut diesen Beitrag aus dem Nachbarboard wird der Schliesszylinder nur von zwei Plastiknasen gehalten und das Plättchen-System ist zwar einwenig anders am Handschuhfach, aber eine Anpassung im Grunde genauso möglich wie bei den Türen.


    http://www.motor-talk.de/forum…ch-tauschen-t1458821.html


    Zitat

    Original geschrieben von Leviathan23


    Wenn Dir das wurscht ist, kannst Du es natürlich so machen, aber dann kannst Du das Schloss auch gleich weglassen. Du kannst versuchen die Plättchen so umzustecken, dass sie auf Deinen Schlüssel passen, oder wenn das nicht klappt, besorgst Du Dir noch zwei drei andere Schlösser vom Schrott. Als Spender kommen dafür sicher auch andere VW, Audi oder Porsche in Frage.
    Zum Ausbau des Zylinders: Entweder Du biegst diese beiden Kunststoff-Rastnasen mit zwei kleinen Schraubenziehern weg, um den Zylinder zu lösen, oder Du zerstörst die beiden Nasen und baust den Zylinder anschliessend in Dein altes nicht abschließbares Schloss ein.



    @ GrauerWolf für Türen & CO.


    Schlösser anpassen am Golf 2


  • Waaah - ich hab´s geschafft!!
    Vielen Dank, Lum, für den Link!
    Die Haltenasen hab ich gar nicht gesehen!! Das ist aber echt ne ganz schöne Fummelei...
    Mein Ergebnis... nun ja... Hab die beiden Plättchen, die bei meinem Schlüssel überstanden, einfach rausgenommen.
    Das ist wohl ähnlich sinnvoll, wie das Absägen/-schleifen.
    Naja, aber wenn´s nur um die Optik geht...


    Vielen Dank euch!!

  • Danke dir Lum. :)
    Mach ich mich mal an die Arbeit wenns mal wieder schöneres Wetter ist.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Hallo!


    Wenn Du die Plättchen ganz rausnimmst, dann kann man jetzt mit einer ganze Reihe von Schlüsseln dieses Schloss öffnen - was ja nicht Sinn eines Schlosses ist ...


    Besser ist, die Plättchen zunächst untereinander zu tauschen bis möglichst wenig übersteht, wenn der Schlüssel im Schloss ist und dann den Rest abfeilen!


    Am besten ist es noch, wenn man 2 Schlösser hat: So hat man dann nahezu alle möglichen Plättchen und kann solange tauschen, bis es passt. Auf den Plättchen stehen auch Nummern!


    Gruß Jevo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...