Darf ich vorstellen: Mein Rußbomber

  • so, endlich fertig...wieder ein erfolgserlebnis mehr für mich, die arbeit der letzten 2 tage hat sich richtig gelohnt:


    2005201105518sx.jpg20052011056emfh.jpg200520110571j6u.jpg


    die rückbank ist noch etwas wellig, evtl muss ich da nochmal ran bzw. die polster von der alten rückenlehne verwenden, mal abwarten, viellleicht strafft es sich ja noch mit der zeit...achja: die zipper muss ich montag noch bestellen...


    hach, und wie bequem die sitze sind...habe letztendlich aus 2x rückbank und 4x vordersitzen von allem die besten teile verendet...wahnsinns arbeit! aber ich würde es wieder tun, es lohnt sich !


    so far,
    sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • hey Sevi,


    die Sitze sehen ja echt wieder super aus


    Haste echt gut sauber bekommen. :]


    Kannst die Tage ja die Türpappen abholen kommen, wenn du die auch noch tauschen willst.


    Tobi

  • ja, danke für die blumen :D das war auch eine heiden arbeit :] nur doof, das die rückbank so wellig ist, hoffe das legt sich von selber...


    @all: seit einer woche fahre ich mit 100% rapsöl von norma...bisher weder kaltstartschwierigkeiten noch rußen...der wagen läuft 1a und ich meine sogar ruhiger als mit diesel.... :] für die kalte jahreszeit werde ich aber einen wärmetauscher einsetzen...


    EDIT: vorhin hatte ich leichte startprobleme, erst nach dem 3. mal vorglühen hat sich der motor unter heftigstem nageln (ich dachte die karre bricht auseinander) seinen dienst angetreten...


    da muss ich nochmal bei :D


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • wieso, er zahlt doch die mwst / ust? und pflanzenöl ist kein mineral, darum auch keine mineralölsteuer...


    also nicht illegal :P

    Jolf :)

  • PÖL vom Supermarkt zu tanken ist illegal.


    Denn im Supermarkt wird es als Lebensmittel verkauft (7%Mwst).
    Als Kraftstoff müssen 19%MwsSt abgeführt werden und seit 2009 wird PÖL als Kraftstoff über die Energiesteuer (ehemals Mineralölsteuer) besteuert. Das sind dann glaub ich noch zusätzlich 21Cent/Liter.


    Also ist es nur legal, wenn man PÖL von einer Tankstelle bzw Ölmühle bezieht, die auch die Energiesteuer abführt.


    Und wieso wird überhaupt PÖL ausm Supermarkt getankt. Da kostet der Liter doch 1,39€. Diesel bekomme ich zur Zeit schon für 1,36€ und PÖL von der Mühle für 1,15€


    sevi


    100% PÖL zu fahren ohne Umbau ist nicht sehr gut, denn dir wird andauernd der Filter verstopfen und die Verbrennung läuft beschissen ab. (mehr Verbrauch, weniger Leistung).


    Wenn du es richtig machen willst, dann les dir mal das hier durch. Das ist mein Umbau, damit startet der Motor auch zuverlässig mit 100%PÖL bei -20°C. :wink:


    http://www.rapsdb.de/detail.php?id=2756

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()


  • damit wäre dann alles gesagt :D

  • Also aufpassen, wenn du nächstes mal nen Einkaufswagen voller Pflanzenöl schiebst, da kommt die GSG9 und verschleppt dich! Mal im Ernst, wen interessiert des? Wo kein Kläger da kein Richter!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Zitat

    Original von Daniel2802
    Also aufpassen, wenn du nächstes mal nen Einkaufswagen voller Pflanzenöl schiebst, da kommt die GSG9 und verschleppt dich! Mal im Ernst, wen interessiert des? Wo kein Kläger da kein Richter!


    Ist nur dumm wenn dich einer erwischt. Das ist dann genauso, als ob du in einem Diesel mit Heizöl fährst.


    Wenn der Zoll dich dabei erwischt, bist du in der Beweispflicht, wie lange du damit gefahren bist. Kannst du es nicht beweisen, fällt die Strafe nach ermessen des Zolls aus.


    Und es gibt immer Neider, die es nicht leiden können, wenn man ein paar Cent günstiger unterwegs ist.

  • hä??


    pöl ist doch vollkommen legal! kostet außerdem seit 2008 genausoviel wie diesel (oder zumindest ähnlich...) nur kaufe ich lieber salatöl als den ölmultis das geld in die tasche zu schöffeln indem ich diesel tanke...


    mit diesel startet er schöner und stinkt nicht so, das nageln hört sich garnicht gesund an...


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!


  • Les mal oben richtig. :wink:


    Du hast PÖL ausm Norma gekauft, das ist dann ein Lebensmittel und darf deswegen nicht zum Tanken verwendet werden (Besteuerung ist anders). Pöl als Kraftstoff von einer Tankstelle oder eine Ölmühle ist legal, solange die Energiesteuer abgeführt wird.


    Das Pöl seit 2008 gleich viel kostet wie Diesel glaub ich dir allerdings nicht. Denn ich PÖLe schon seit 2007 und da kostete 1Liter PÖL noch 69Cent. Da es da auch noch keine Energiebesteuerung auf PÖL gab konnte man bis 2009 auch noch das Zeug ausm Supermarkt tanken. Allerdings brauchte ich das nicht, denn ich habe es immer von einer Pölmühle bezogen. Da bekam ich 2007 noch für 65Cent einen Liter.

  • dann lag ich ja doch falsch :P



    sagt mal wo wir gerade bei dem thema sind, hat schonmal jemand von euch biodiesel im 2er gefahren ohne umbau? rotzen die das mit weg oder könnte es da zu problemen führen?



    Pogo dein postkasten is voll ;)

    Jolf :)

  • Moin allerseits...


    ich bin von meinem PÖL Trip wieder runter...erstens habe ich keine Lust etwas umzubauen und zweitens kostet das Zeugs mittlerweile auch 1,39 also kann ich genausogut Diesel tanken womit ER dann wenigstens ohne Probs anspringt und siche beim Kaltstart nicht so anhört als würde es mir die Mühle zerlegen...


    Zum anderen: ich habe nun E N D L I C H den lange gewünschten Euro2 Kat vom Duke01 unterm Golf hängen...Heute war Abnahme und ich kann nun günstier meinen Diesel fahren...


    Nun stehen an meinem Golfi wieder zig kleine Reparaturen an, da muss ich die Tage nochmal ran...


    PS: seit Kauf nun schon 15.000km :thumbup: ohne Panne


    Gruß Sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...