Euro2 Dieselkat für den JR -->Wo kaufen ??

  • ok...dumm nur, das ich weder eine hebenbühne noch ein schweißgerät habe geschweige denn dieses tolle handwerk beherrsche. eine offizielle werkstatt kommt für mich mangels finanzieller mittel nicht in frage.


    also wäre es schön, wenn ich den kat einschrauben könnte sodass ich den zb. wenn der auspuff mal kaputt ist oder ich den golf verkaufen will diesen nochmal problemlos rausbekomme... den kat werde ich sicher nicht mit weiterverkaufen! falls ich mich von den golf mal trenne.


    danke für das viele input,
    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • einfach einen flansch besorgen, an den kat schrauben.
    kat in einbaustellung hinlegen, das hosenrohr kürzen und an den flansch mittels schweißgerät anpunkten.
    kat stellung kontrollieren und wenn alles i.o. ist anschweißen.
    wenn du jemanden im privaten kreis kennst der ein schweißgerät hat ist das durchaus eine machbare sache.

  • Hab hier noch was gefunden =)


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

  • hey,


    danke duke, der kat ist heute angekommen! aber der passt nicht. und schweißen wird schwierig. ich bräuchte zuerst zwei flansche welche ich an den kat schraube und die ich dann einschweiße. das wird sehr kompliziert...


    das rohr was du mir mitgesendet hast bringt mich nicht weiter, das gleiche habe ich auch drunter.


    der kat müsste so aussehen die der aus ebay den "crash" verlinkt hat der aber beendet wurde...also hosenrohr mit integriertem kat.


    hat jemand eine idee wie ich das realisieren kann, anonsten verticke ich den kat nochmal über die bucht...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Crash: den habe ich schon heute morgen gefunden...habe den verkäufer angeschrieben und dazu gibt es keine ABE...er meinte diese könnte ich beim hersteller für 10,- kaufen diesen wiederum habe ich auch schon angeschrieben und eine antwort bekomme ich frühstens am montag...



    trotzdem vielen, lieben dank das du für mich mitsuchst!
    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • ...bin ja mal gespannt, denn auf der HJS Homepage gibt's nur nen KAT für den "kleinen" mit 44KW also den 1V


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Ja bei Oberland/Mangold aber bei HJS wirst Du nicht fündig... 1V iss der einzige leider nicht der JR ;(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • oops...falscher fehler;-) na dann hat sich das mit dem hjs in ebay wohl schon erledigt.


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • na bei einem falschen Fehler wärs ja schon wieder richtig gruebel.gif



    Aber Du hast ja HJS angeschrieben, warte doch mal ganz geschmeidig ab was die so zu vermelden haben... vllt. bekommst den ja doch eingetragen daumen.gif


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

  • mooin sevi.


    die problematik mit dem einschweissen hatten wir aber schon in diesen tread angesprochen.
    und auf den bildern war eindeutig zu sehen welches hosenrohr das ist. ich dachte du wolltest das rohr und die flansche haben um dir das hinzuschweißen ??!
    leider konnte ich mich noch nicht um die flansche kümmern, weil ich selbst mit meiner karre fast täglich in der werkstatt war.
    gib mir noch mal bitte die maße vom katflansch (die hab ich wohl verlegt :( )dann werde ich das noch mal mit auf meine todo liste setzen ;)


    lg
    duke

  • Hi Duke,


    ja, gebe ich dir durch. habe auch schon überlegt mir eine komplette auspuffanlage vom 1V zu besorgen, aber dann habe ich ja immernoch einen flansch (den nach hinten) den man schweißen müsste..


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...