Golf 3 US in D zulassen

  • Tach leutz!


    Bin mir sicher,dass es irgendwo hier was bereits dazu gibt,finde aber nichts gescheites,deswegen frag ich einfach mal direkt:


    Was ist an nem 3er GTI (US) alles umzubauen um ihn hier in deutschland zulassen zu können??
    was ich bereits weiß ist,dass die standlichtfünktion und die sidemarkers keine probleme machen,genauso wie das kleine kennzeichen hinten!
    Mir gehts dabei hauptsächlich um die scheinwerfer und die rückleuchten(ham ja keine NSL)!


    Will keinen umbau auf US vornehmen,sondern nen importierten hier zulassen!


    Danke schonmal!

  • Bis auf die Beleuchtung ist doch alles weitgehend wie beim deutschen Modell. Die Schlüsselnummern werden bei der Zulassung genullt. So ein TÜV gerechter Umbau muß für den Halter immer finaziell vertretbar sein, wenn nicht gibt es ne Ausnahmegenehmigung. Die Beleuchtung auf "deutsch" umzubauen kostet beim 3er ja nicht so viel (vorne LWR und hinten NSL). Das kleine Kennzeichen (Leichtkfraftrad) dürftest Du zumindest hinten auch zugeteilt bekommen. Ich würde vorher einfach den Prüfer fragen, welcher die deutschen Papiere vorbereitet.

    Gruss Sören

  • das mit der LWR ist ja schonmal ein größeres ding...um ne LWR nachzurüsten benötige ich deutsche scheinwerfer,die aber nicht in den schlossträger der us front passen,oder liege ich da jetzt falsch??


    falls das schonmal jemand gemancht hat,bitte melden!


    NSL krieg ich schon irgendwo in den rückleuchten unter!

  • glaube nicht das die LWR pflicht ist. bin öffters autos begenet welche aus italien stammen und keine haben. ist sie also nicht verbaut brauchst du diese auch nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Denke auch das das nicht Pflicht ist. Denn es war ja nur in D ab 1990 Pflicht.


    Allerdings find ich das auch mit der NSL quatsch. Denn dann wäre wenigstenstens einer weniger auf der A-Bahn bei schlechtem Wetter mit der NSL und 150 km/h unterwegs :D

  • Die LWR brauchen aber nicht Fahrzeuge, die nach D eingeführt werden, und sie keine ab Werk hatten. Da reicht eine Ausnahmegenehmigung. Haben auch manche Fahrzeuge, die als Neuwagen (Re-Import) wieder nach D gekommen sind.

  • Also,wenn das mit der LWR stimmt,wäre das ja super!wie gesagt,die NSL nachzurüsten ist kein ding!
    Falls ich aber dennoch ne LWR nachrüsten muss,was benötige ich für den umbau der scheinwerfer???soweit ich weiß ist die aufnahme der scheinwerfer komplett unterschiedlich...und die schlossträger an denen die aufnahmen befestigt sind ebenso...


    wird doch irgendwer schonmal gemacht haben,oder?

  • Das mit den Scheinwerfern und den LWR sollte doch kein Problem sein, die Schrottplätze quillen über vor Golf III da wird sich sicher ein Spenderfahrzeug finden lassen. Oft ist der Innenraum schon soweit auseinander und der Motorraum recht leer, so das man super an die Kabel dran kommt, denn Scheinwerfer vielleicht mehr aber LWR Kabel baut sich da sogut wie niemand aus.
    Und wegen der NSL passen da nicht die Rückleuchten ausm D-Golf rein? Weil die haben die NSL ja integriert, ansonsten musste halt son hässliches Lämplein untern Stoßfänger dran kleistern, habe ich bei US-Importen auch schon oft gesehen.

    Da machen wir erstmal nix, und dann warten wir ab!

  • Wenn der US Golf keine NSL hat, könnte auch noch nen deutscher Lichtschalter fällig sein, ist ja beim 3er zum rausziehen. In der Lichtschaltereinheit wäre die LWR Regelung ja mit integriert - und spätestens dann dreht der Tüver auch am Rädchen. Würde vorher wirklich nachfragen.

    Gruss Sören

  • wenn die scheinwerfer vom deutschen golf passen ist das absolut kein problem!
    die rückleuchten passen und zur not muss einfach der lampenträger gewechselt werden!
    über die NSL mach ich mir keine gedanken,das kreig ich hin!


    wie gesagt ob die scheinwerfer reinpassen ist die frage,dann ist alles in butter!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...