Wertschätzung GTI

  • war gerade mal bei meinem alten arbeitgeber. die alten arbeitskollegen haben mich dann auf einem schwarzen 2er gti aufmerksam gemacht der in zahlung gegeben wurde. leider ist er schon an einen aufkäufer verkauft worden, sprich das ding geht ins ausland. ich könnte ihn aber retten, muss nur wissen wievielk man dafür zahlen kann.


    also ich fange mal an.
    - 255tkm gelaufen (evtl mehr)
    - tacho geht nicht, weder DZM noch MFA oder sonst irgendetwas.
    - sitze alle super, ausser fahrersitz, ist ein anderer, aber auch gti.
    - starker raucherwagen
    - rostfrei, ausser WSS rahmen, aber noch nicht schlimm und der dom vorne rechts hat rost, ob durch keine ahnung, sah nicht so aus
    - motor läuft top, hört sich gesund an und geht gut nach vorne
    - scheckheft seit 1993 nicht mehr geführt
    - aussen sieht er aus wie sau, verbreiterungen usw wohl mal in silber lackiert, hat aber nicht gehalten
    - keine servo, keine ZV aber beheizte wisch wasch düsen, grün color rundrum
    - schaltung total matschig, also kein gefühl zum schalten, alles ausgeschlagen
    - kupplung saumässig schwer zu treten, gas auch extrem schwer zu treten
    - lack ok, sah zwar aus wie sau, bekommt man aber wieder hin
    - hutabalge im arsch
    - heckklappenfolie im arsch
    - türgriff fahrerseite fällt ab
    - heckklappenschloss geht nicht mehr, also dauerhaft offen


    usw, also allgemein nicht schön, aber läuft top. lief genauso gut wie meiner.


    nun bilder. bräuchte dann mal einen preis, wieviel man für den "schrotthaufen" zahlen kann. gti lippe fehlt auch. gti emblem vorne auch, hinten noch dran. muss schnell gehen, denn morgen früh ist er weg. tüv/au keine ahnung. winterreifen sind top die drauf sind.


    bild0000nd9.jpg bild004puoc.jpg bild006cueh.jpg bild007cnkz.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ich war auch so bei maximal 150€ :D . soll dann fürn winter sein oder halt weiterverkaufen mit tüv/au. habe nur angst das es ein fass ohne boden ist.


    unterboden ist rostfrei. schade das die verbreiterungen versaut sind mit der silber farbe, weil dann hätte sich schlachten auch gelohnt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich weiss ja noch nicht was er kosten soll, habe noch keinen erreicht. möchte nur schonmal einen ungefähren preis haben, damit ich weiss was man zahlen kann. beschäftige mich ja eher mit gepflegten gti´s :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • würd auch nicht mehr als 200 ausgeben



    für die Verbreiterung. hol dir ein ORDENTLICHEN Kärcher und ab damit.
    Hab ich damals mit meiner schlecht lackierten gemacht.
    Hört sich doof an aber es geht^^

  • Wenn die Karosse gut ist, dann würde ich bis 250€ gehen. Etwas aufgehübscht und mit neuem TÜV geht der für ca.1500€ weg. Allerdings mußte dafür sicher 500€ an Teilen versenken. Der würde echt nen guten Winterwagen abgeben.

    Gruss Sören

  • habe den aufkäufer angerufen, sobald er den wagen abgeholt hat und auf sein hof steht ruft er mich an, er hat das auto selber noch nicht gesehen :O


    viele teile habe ich ja da, mfa plörren habe ich ja auch alles hier. ist nur komisch das der komplette tacho nichts sagt, da geht null komme null.


    selbst wenn er geschalchtet werden müsste, stg, verteiler usw sollte ja schon was bringen. die eine verbreiterung kommt an meinem gti und der rest wird verkauft. bekomme ich die nicht mehr sauber die verrbeiterungen verkaufe ich sie halt günstiger, 50€ sollte ja trotzdem drin sein. die innenausstattung ist die selbe wie meine, sah gut aus. der fahrersitz ist dieser grau/rote wie sie oft im g60 verbaut waren. schwarzer himmel sah auch gut aus, weiss jetzt garnicht ob der ein schiebedach hatte, aber egal, der himmel lässt sich trotzdem verkaufen. muss nur alles gut sauber gemacht werden, da raucher auto.



    edit: teile die ich nicht da habe bekomme ich ja trotzdme super günstig im zubehör, bekomme ja ordentlich prozente. sommerräder waren keine bei, nur die sehr guten winter pellen.


    edit2: pollenfilter und laubschutzgitter gibt es auch noch, das hintere gti emblem sieht aus wie neu. diese seitenaufprall zeug sollte de rja auch in den tüpren haben, denn laut scheiben war es ein 91er.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • dom werde ich mir nochmal genau anschauen, sonst ist nur der scheibenrahmen betroffen. tank usw ist top. dellen oder grobe kratzer konnte ich auch nicht finden.


    hoffe mal das es vorne am dom nur angerostet ist, sah zumindest so aus. motor sah soweit auch trocken aus. motorwäsche oder so wurde nie gemacht, sah aus wie sau der motorraum.


    der lack wird 100% wieder, ist halt stumpf wie sau, wurde nie poliert oder so, wie es halt bei so einer alltagskiste ist.


    edit: falls ich ihn nehme, würde ich gerne mit funktionierenden tacho fahren. also das teil ist komplett ohne funktion, da leuchtet nichts und es wird nichts angezeigt. ob die geschwindigkeit angezeigt wird weiss ich nicht, habe nicht drauf geachtet, wird aber. hat einer nen heißen tip was es sein könnte? ausser hinten stecker ab :wink: , aber das kann ja nicht. die uhrzeit geht ja, das wars aber auch schon. mfa lässt sich ja auch nicht schalten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Kann ja eigentlich nur ne totale Macke im Motometer Ki sein, wenn ÖL, Batt und Kühlwasser tot sind. Tacho (also Geschwindigkeit) wird sicher funzen. Wenn Du ihn erstmal hast, ist das ganz sicher das geringste Problem. Bin mal gespannt, was der Exportheini haben will. Das beste wäre den noch vorher abzugreifen, ohne das der mitverdient.

    Gruss Sören

  • drehazhlmesser, tankanzeige und die ganzen(?) kontrolleuchten gingen auch nicht. ist leider ein motometer tacho, mit vdo gibt es die probleme wohl nicht. habe aber ein komplettes vdo liegen.


    mit dem exportheini ist leider zu spät, der wagen wurde wohl gestern in zahlung gegeben für ein paar cent und heute am frühen morgen verkauft, leide rkam ich 2 stunden zuspät, da es vorher etwas länger gedauert hat :(


    ahne aber böses, der kennt mich zwar gut und ich ihn auch, aber er ist ein knall harter hund. vor 3 jahren wurde ein 2l audi coupe in zahlung gegeben für 300€, spannrolle vom zahnriemen war nur defekt, lief aber noch. problem, ich war im urlaub und kam auch wieder als er schon an ihm verkauft war, am ende wollte er knapp 1000€ haben, auch wenn er es wert war, habe ich es nicht eingesehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Naja, wenn er merkt, dass du Herzblut entwickelst kostet er es wohl aus. Die setzen die Preise ja bekanntlich immer erst zu hoch an, Basar lässt grüßen. Sag ihm einfach sämtliche Mängel, deinen Maximalpreis und gut isses. Für den Export lohnt sich das Geschäft doch auch nicht so wirklich, da 3-Türer unbeliebt sind. Wie auch immer, ich drück dir die Daumen :]

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...