komisches geräusch von linker HA beim rückwärtsrollen

  • wenn ich mit meinem golfi rückwärts fahre oder auch rolle, sogar wenn die karre aus ist und auch im leerlauf höre ich von der hinteren achse linkes rad ein rattern bzw. kratzen!


    hört sich an als käme es von der trommel- bremse, die ich vor einiger zeit gewechselt habe. doch wenn ich das rad abnehme und nur die bremse drehe d.h. die trommel im zusammengebauten zustand, kein TON!


    wenn ich sie öffne ist nichts ungewöhnliches zu sehen! ich komm nicht drauf was das soll? habt ihr einen tip?

  • Vielleicht das Radlager? Wär so eine Vermutung, weil es anscheinend nur unter Belastung knarzt.
    Oder zuviel Spiel in der Trommel, weil die Radlagermutter nicht richtig angeschraubt ist, dann könnten die Backen auch schleifen.
    Oder irgendwas "kratzt" an der Innenseite von der Bremstrommel, hatte ich bei mir gehabt, war schön blank an einer Stelle der Bremstrommel.


    Wie ist das Kratzen? Dauerhaft oder nur eine viertel Umdrehung oder so?

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...