Mein erstes eigenes Auto...

  • schon ganz schön tief solche tiefen Kisten könntest bei uns garne mehr fahren also bei ner 80er tieferlegung biste voll am arsch in unserer Region :)... ich hatte nämlich auch vor mirn gewinde reinzubauen aber irgendwie hab ich das Gefühl das das ganze ne so einfach wird. hast du beim Einbau Probleme gehabt oder musstest du etwas dazu kaufen? vorallem interessiert mich was gibts beim kauf eines GWF dazu? UND DEIN LENKRAD FIND ICH MEEEEEEGA GEIL! mach was aus dem guten Stück.

    !!!OPEL sichten und VERNICHTEN!!! VR6 POWER@VENTO

  • Zitat

    Original von «CASPER»
    schon ganz schön tief solche tiefen Kisten könntest bei uns garne mehr fahren also bei ner 80er tieferlegung biste voll am arsch in unserer Region :)... ich hatte nämlich auch vor mirn gewinde reinzubauen aber irgendwie hab ich das Gefühl das das ganze ne so einfach wird. hast du beim Einbau Probleme gehabt oder musstest du etwas dazu kaufen? vorallem interessiert mich was gibts beim kauf eines GWF dazu? UND DEIN LENKRAD FIND ICH MEEEEEEGA GEIL! mach was aus dem guten Stück.


    aufjedenfall gibst kein eis dazu...was willst du dazu kriegen ?(
    zum Thema gewindefahrwerk einbauen...altes raus>>neues rein>>bisschen drehen>>spur sturz einstellen>>räder drauf = fahren

  • ja also wie GTspezial schon sagt ist das eigentlich nur das blanke fahrwerk mit dem schlüssel zum verstellen. aber empfohlen wird eigentlich die domlager gleich mit auszuwechseln. ansonsten ist das schnell gemacht. wir haben meins in vllt 2 stunden drin gehabt! nur sturz/ spur muss ich dann noch einstellen lassen ;)

  • Zitat

    Original von «CASPER»
    ok... aber mal blöd gefragt brauch man unbedingt neue wenn man ein gewindefahrwerk einbaut?


    ratsam


    wenn man schonmal dabei ist kann man es gleich machen, kosten nicht die welt

  • aso ich hatte nämlich a mal in em Forum gelesen das da domlager dabei sind!? wer weiß... naja ich lass es sowieso in ner Werkstatt machen, und kennt einer von euch das gewindefahrwerk von N2O fürn 2er??? ne das ich für Schrott bezahle...

    !!!OPEL sichten und VERNICHTEN!!! VR6 POWER@VENTO

  • so heute hatte ich lange weile in der berufsschule und hab so mit dem gedanken gespielt, meine zierleisten wegzumachen! wir haben bei uns auf arbeit niemanden der schweißen kann, und das was ich noch zu schweißen habe macht mir ein kumpel, der leider nicht sehr viel zeit hat (kinder, familie, haus.. ihr kennt das sicher ;) ) . gibts da vielleicht alternativen zum schweißen? hab so an glasfasermatten gedacht und die von hinten quasi "anharzen" vorne spachtel und den restlichen lackaufbau!? so groß sind die löcher ja nicht!
    bin für tips dankbar!

  • ganz ehrlich , würde ich das Schweißen, nen Kumpel hat die löcher auch nur zugespachtelt und das reist nun auf!tja und die lackierung geht damit auch kaputt(neulack vor 1 jahr)


    also lieber schweißen als solchen fusch ;)

  • danke für die antwort reiden, sowas ähnliches hab ich mir gedacht! also ich hätte ja die glasfasermatten auf der rückseite anlaminiert und nicht nur gespachtelt, aber ich hab so mit den gedanken gespielt, dass sich das vielleicht durch die vibrationen lockern könnte oder ähnliches! naja ich lass es lieber und bleibe dabei wie ich es vorher machen wollte ;)

  • hier ganz nett beschrieben:


    Zitat

    Original von ocean_xoul


    Ach ja... Spachtel kommt mir nur in einer Form ans Auto. Feinspachtel. Eine hauchdünne Schicht am Ende. Gecleant wird mit dem Schweißgerät und Zinn. Blech hinterlegen, festschweißen und mit der Flex glattmachen. Unebenheiten mit Zinn auffüllen und dann die Letzten Unebenheiten mit Feinspachtel hauchdünn.


    Beim Emblem hab ich ein rundes Blech eingeschweißt, Rest wie oben.


    besseres thema dazu: (auch ohne schweißen)


    Löcher von Seitenleisten zuschweißen


    Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    hm warum ihr sowas schweißt kann ich nicht verstehen!?!?


    kleine stücke kupferblech ausschneiden, verzinnen, hinter das loch machen, einlöten - fertig


    brauchste nicht mal mehr spachteln... nur bissel schleifen und fertig



    als zusatz: Karosserieteile verzinnen / verspachteln

  • so ich melde mich mal nach langer zeit wieder zu wort! hab es bisher leider nicht geschafft mein auto zu machen.. aber diese woche hab ich urlaub und dann geht es los! ich hoffe dass ich es schafffe zumindest die karosse diese woche fertig zu machen! hab jetzt auch ein paar planänderungen in sachen lack und aussehen.
    diese woche kamen schon die blinker an (schwarz) und die rücklichter sollten auch die woche eintreffen. dann geht es jetzt so langsam vorwärst! kann es kaum noch abwarten :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...