Meine Dieselbombe von 91

  • was cool käme wären originale weisse blinker :P


    Ich find den richtig schick!

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • so hat sich mal was getan...


    endrohre vom T4 angeschweißt, sieht auf dem bild nicht 100% synchron aus, sind sie aber in wirklichkeit... und passen perfekt in die aussparung :D



    und mitlerweile ist auch eine anhängerkupplung dran, brauche sie ab und zu und es ist ja auch kein showcar wo sowas stören könnte...


    was ich jetzt noch überlege ob ich die front so lasse oder einen 7-rippen doppelscheinwerfergrill inkl. chrom-rand mit 4x original-scheinwerfer verbaue... mal sehen :P


    ansonsten räuchert er immer noch brav vor sich her :)

  • Schönes Projekt! Sieht schlicht und schick aus - Fahrwerk&Felgen machen halt jedes Auto aus. Die Endrohrvariante ist ein schöner Eyecatcher :] Vom Modellmix bin ich allerdings auch kein Fan - also entweder 3-Ecksfenstertüren oder weg mit diesem Oldigrill :wink:
    Auf die unpassenden Kennzeichenrahmen kannste auch verzichten, aber genug genörgelt - mach weiter so :wink:


    lg Sören

    Gruss Sören

  • die kennzeichenrahmen kommen noch weg... die hatte ich zu liegen und als ich den wagen zugelassen hab musste ich dringend nach hamburg und konnte die kennzeichen noch nicht anders befestigen... werd ich aber demnächst ändern und sie direkt anschrauben ...


    naja und wegen dem grill, mir gefällt der 7 rippen einfach besser, auch wenn es keine dreiecksfenster sind... aber vielleicht krieg ich früher oder später ja mal lust wieder einen originalen grill reinzuhauen... mal schauen :)

    Jolf :)

  • Ist das jetzt eigentlich der 54PS Motor?

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • ja ist es...


    wird aber wahrscheinlich irgendwann mal geändert... wenn mir mal was gescheites günstiges in die hand fällt :)

    Jolf :)

  • warst du das an der ampel? hehe genial, hab mir dein golf extra angeschaut und gleich zu meinem bruder gesagt: "GUCK GUCK DA DIESEL GOLF 2!!!" :D


    schaut gut aus, das was ich so gesehen habe ;)



    und ja er rußt(e) ziemlich wenn ich vollgas gemacht hab, hab aber heute die voreinspritzung etwas runtergedreht, leistung blieb gleich aber das rußen ist etwas zurückgegangen, weil es war doch schon ziemlich doll...


    von wo kommst du nochmal? und was hast in der umgebung hier gemacht?


    vielleicht könnt man sich ja mal treffen und sich unterhalten :)

    Jolf :)

  • so mal wieder was neues von mir...


    leider negative nachrichten :(


    heute bin ich nichts ahnend zur berufsschule gefahren, steht recht ungünstig stehend ein junges mädchen auf der straße und ich dachte, na gut sie parkt rückwärts ein, war auch alles frei, wollte also an ihr links (vor dem auto) vorbeifahren da die straße breit genug ist... was passiert? sie will vorwärts einparken... und fährt mir schön in die seite...


    palapapp, sie hat schuld bekommen weil: kein schulterblick, kein einparkzeichen (blinklicht) ... trotzdem scheisse gelaufen.. sieht selbst:



    B-Säule hat unten zwei kleine kanten die nicht original sind, sonst halt das seitenteil und tür... tür wäre ja kein problem, seitenteil könnte mir mein lacker halbwegs in ordnung bringen, aber ich hab schiss das dass hinterher nicht mehr vernünftig hin haut weil die kleinen stauchungen in der b-säule da sind...


    tja nur was macht die versicherung jetzt beim totalschaden? was bekomm ich? was is son golf noch wert?


    alles zum kotzen


    DSC00300.JPG


    DSC00301.JPG




    EDIT: morgen kommt der Gutachter :( bin ich ja mal sehr verspannt...
    schade das der GTD aus dem Verkaufsthread jetzt schon weg ist, der wäre jetzt Ideal gewesen... vielleicht klappts mit dem Verkäufer Mukalu ja trotzdem noch...

    Jolf :)

    Einmal editiert, zuletzt von spiqz ()

  • so damit ich mal was von mir gebe...



    der wagen ist noch in meiner hand, die tür ist getauscht gegen eine gebrauchte in originalfarbe, die seitenwand provisorisch erstmal rausgedrückt, leider kriegt man die kanten in der b-säule nur schlecht raus, muss ich irgendwann mal mit einem Zieh-werkzeug versuchen...


    neue Haube hat der kleine auch bekommen (dank der großen roststelle vorne) und mitlerweile ist auch ein 5-rippen grill verbaut und die fire&ice felgen sind bronze-farbend geworden... im winter wird er auf 13" stahlfelgen in matt-rot rollen...


    bilder mach ich die nächsten tage noch,


    bin zur zeit am überlegen ob er komplett lackierte CL-stoßstangen mit chromkeder bekommen soll, leider weiss ich nicht ob in schwarz oder irgendwas anderes passendes... gebt mir doch mal tipps :)


    edit: versicherungstechnisch ist er auf 900eur wiederbeschaffnungswert mit wirtschaftlichen totalschaden gesetzt worden, leider versucht die unfallgegnerin nun teilschuld auf mich abzuwälzen wodurch noch NICHTS versicherungsseitig passiert ist, außer die anforderung des polizeiberichtes... zum kotzen diese scheisse...



    grüße manuel

    Jolf :)

  • heyhey


    sieht ja böse aus, hab ich aber auch geschafft, nur das ich mich mit ein Betonpfeiler angelegt habe :[


    war letzte Woche von Bayern nach Wittenberge gefahren. schön in die alte heimat und wer fährt da 2 autos vor mir...du :thumbup:
    wollte doch meinen das Kennzeichen kennst du doch^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...