Krümmer glüht im erhöhtem Standgas

  • Hallo,
    habe meinen Golf jetzt soweit zusammen das er wieder läuft (16V PL).... nur leider glaube ich das er zu mager läuft
    Ich hatte in 2-3min laufengelassen mit erhöhtem Standgas (fragt bitte nicht wie hoch es war, mein DZM geht noch nicht, vom hören ca. 1800-2000) da fing mein VA Fächerkrümmer an zu Glühen ( ist ein Billig Krümmer von GM-Carsolution).
    Die Öl temp war bei ca. 100°C. Ich gehe jetzt davon aus das er zu mager läuft...
    Hab die Leerlaufschraube an der Drosselklappe komplett drin... dreht immer noch etwas hoch ca. 1000-1200.
    Krümmer glüht jetzt zwar nicht mehr aber der Motor wird nach 5min sehr heiß.
    Öl = 96°C und Kühlwasser = kurz vor Anschlag.


    Liegt es dran das er zu mager laufen könnte oder kann es auch was anderes sein...


    was ich noch dazu sagen muss, ich hab im mom keinen Kat drin und keine Lambdasonde dran (war noch keine dran als ich ihn bekommen hab).
    An der Stelle vom Kat habe ich mir für den übergang bis er soweit läuft einfach ein Rohr mit Flansch eingebaut.


    Denke jetzt habe ich an alles gedacht.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!!


    Grüße Chris

  • Wenn der Fächer neu ist dann ist das normal das der glüht
    Der muss dann zuerst "ausglühen".
    Grade bei den Billig VA Krümmer

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • achso Ok... aber die extremen temperaturen nach so kurzerzeit sind aber nicht normal....

  • Hast du mal die Zündung kontrolliert?


    Spätzündung führt auch zu schnellem Temperturanstieg im Abgasstrang.

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • Zündung hab ich noch nicht nachgeschaut.... Da hab ich auch nichts verstellt.... der ist auch vorhher problemlos gelaufen..... ohne Kat und Lambda..... Des Problem ist auch wenn ich mir ne Lambda hole weis ich immernoch nicht wo ich die anschließen soll, bzw ob die Stecker dafür überhaupt noch vorhanden sind...
    Und mein DZM bekomm ich auch net zum laufen....

  • Achso... aber es kann ja nicht normal sein das mein Öl nach 5min Standgas schon 96°C hat... ich werd mal nach der zündung schauen....
    kann mir jemand mit meinem DZM noch helfen? Der mach rein garnichts... ich hab auch mal von Klemme 15 an de Spule einkabel an Klemme "8" vom Tacho gelegt aber tut sich nichts....

  • so das problem mim Drehzahlmesser hab ich hinbekommen..... der rest ist immer noch nicht geklärt!

  • is der Lambdastecker so a braunes teil wo etwas ähnlichkeit mit nem Fühler hat??? dann hab ich die anschlüsse noch.... hängen über dem krümmer... Wie messe die Lambda - Spannung?

  • super werde ich gleich morgen testen!! danke


    könnte mein Steuergerät von der Einspritzung einen defekt haben da es mein Benzinpumpen-Relais nicht anzieht? Relais is 100% I.O. und die kabel auch bis ans Steuergerät... hab ich extra alles durchgemessen... Fals das Defekt wäre könnte das eventuell mein hitze Problem erklären?

    Einmal editiert, zuletzt von XeeX ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...