Himmel ausbauen

  • danke,
    wenn ich den himmel bekommen kann, ist mein traumgolf (bis auf lack und motor) perfekt.


    mein GTD LLK hat die edition one BBS felgen (poliert), corrado innenausstattung (komplett), vortex mittelkonsole, Axton soundsystem, elektr. ASP, nachträglich nen schw. teppich bekommen, ist 60/40 tiefer (H&R), komplett klarglas ;)


    beim lack habe ich mir ein "midnight-blue" von mercedes vorgestellt und beim motor weiß ich es einfach nicht. an einen 1,8 T hätte ich schon spaß, aber das wird wohl finanziell kaum realisierbar sein.


    was könnte man denn am besten einbauen?????


    mfg
    patrick

  • hi fans!


    ich habe den himmel!!!!!!
    sind denn 71,-€ von nen kompletten schwarzen himmel (mit allen zusätzlichen teilen) zu teuer, oder ist der betrag ok?


    nun habe ich nur noch ein problem, und zwar ist es der transport. alle die ich kenne, die auch einen kombi besitzen, können mit mir leider den himmel nicht holen.
    jetzt überlege ich, meinen alten bei mir zu hause auszubauen, und ohne himmel den neuen holen gehen. und dann bei dem verkäufer mir den neuen himmel dann vor seiner haustüre einbauen ;)


    mfg
    patrick


    PS: wie macht man den innenspiegel ab? ist zwar eine banale frage, ich weiß, aber habe ich noch nie gemacht.

  • Diesel-Wiesel


    einfach abziehen :D
    am besten am halter greifen und dann nach hinten ziehen, wie gesagt der is da auch nur eingeklippst, also kann man net viel falsch machen.


    Ach so wegen dem Preis für den Himmel. Hmmm also haste auch alle säulen in Schwarz dazu ? Dann denke ich das es nen guder Preis is. Sind ja mittlerweile recht selten, besonders die ohne Schiebedach. Such auch noch einen. Finde nur keinen hier in der Gegend.


    Gruß
    BrandedGuts

  • also den den ich habe, ist einer mit für nen 3- türer 2er golf mit schiebedach.
    und ja...,
    alle säulenverkleidungen sind vorhanden, sowie hinten diese komische leiste, die sonnenblenden und griffe und div. kleinkram :)


    na dann werde ich mal schauen, ob ich den innenspiegel nicht abbreche ;)

  • hi!
    eine frage habe ich.
    ich wollte gerade den himmel tauschen, und habe die verkleidung vom schiebedach abgemacht. ich bekomme aber nun die neue verkleidung nicht reingefriemelt. was kann ich tun. kann ich die verkleidung auch später noch einbauen, wenn der himmel drin ist?
    mfg
    patrick

  • Zitat

    Original von Diesel-Wiesel
    ich wollte gerade den himmel tauschen, und habe die verkleidung vom schiebedach abgemacht. ich bekomme aber nun die neue verkleidung nicht reingefriemelt. was kann ich tun. kann ich die verkleidung auch später noch einbauen, wenn der himmel drin ist?


    Hi zusammen,


    also, der Dach- und der Schiebedachhimmel sind absolut verschieden voneinander zu behandeln.
    Wenn Du schreibst, dass Du den Schiebedachhimmel demontiert hast, dann gehe ich mal davon aus, dass Du das Schiebedach selbst nicht ausgebaut hast.
    Eigentlich lässt sich der Schiebedachhimmel nicht gewaltlos demontieren, ohne das ganze Schiebedach heraus zunehmen. Aber warum nicht, immer mal etwas Neues. :D


    Wenn Du es richtig machen willst, dann baue das Schiebedach aus,führe den Himmel in die Führungsschienen ein und baue das Dach wieder ein. Ist eigentlich ganz einfach.
    Für ne Anleitung zum Aus- und Einbau des Schiebedaches kannst mal in meiner SIG schauen => SSHD


    Grüße

  • Eddi controletti:


    ja, vielen vielen dank für deine hilfe. ja, du hast recht, war sehr schwer, den schiebedachhimmel da rauszubekommen, aber ich habe es auch geschafft. nur leider wollte die andere richtung nicht mehr, wegen dem scheiß stoff, der verklemmte sich immer in der schiene. zurzeit fahre ich ohne SSD himmelstoff durch die gegend. habe nämlich vom alten (grauen) himmel den stoff abgezogen und das blech so wieder rein gemacht. zur not tut es jetzt auch, für ne gewisse zeit....


    mal schauen was ich mache, habe schon seit langen bock auf einen Schiebe-Hubdach, aber ich traue mich das eigentlich nicht selber zu machen, da ich angst habe das dach nur zu verkratzen und ich bammel habe die mechanik richtig einzubauen, von den verstellschrauben ganz zu schweigen.


    nur noch eine frage, wenn ich das SSD ausbaue, um den innenhimmel dranzuklipsen, muss ich dann danach die verstellschrauben wieder richtig einstellen, damit das SSD bündig zum restlichen dach ist, oder passiert an der einstellung beim ausbau nichts?


    mfg
    patrick

  • Zitat

    Original von Diesel-Wiesel
    nur noch eine frage, wenn ich das SSD ausbaue, um den innenhimmel dranzuklipsen, muss ich dann danach die verstellschrauben wieder richtig einstellen, damit das SSD bündig zum restlichen dach ist, oder passiert an der einstellung beim ausbau nichts?


    Richtig :)


    also, wenn Du meine Anleitung nimmst kannst Du eigentlich fast nichts falsch machen. :)


    Grüße

  • Ich hätte da auch noch eine recht simple Frage zum Himmelausbau:


    Wie bekommt man die drei runden Klipse, die sich in der Himmelmitte befinden, ohne sie kaputt zu machen, ab?
    BTW benötige ich noch einen Satz in schwarz. Wenn jemand was hat bitte PN.

  • muss den thread nochmal hoch holen und zwar krieg ich nen 2er golf himmel in nem 2er golf transportiert?
    gruß Manu

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...