F&I G60.. Das Orginal!!

  • Golf 1,6: das Fenster ist schon ein kleinen Spalt geöffnet :wink:
    Demnächst wird der Golf dort alleine die Stellung halten müssen.. die Träcker werden in der Scheune untergestellt.


    darkviolet76: Ich könnte den Wagen ohne weiteres Zulassen.. aber wozu?? Hab ja noch ein weiteren 2er Golf..


    DSC00308.JPG


    Der wird demnächst Verkauft!!.. eigentlich Schade drum weils ein Fahrzeug aus 1. Hand ist und wenig gelaufen hat aber 3. Autos, ein Moped & das vierte Auto meiner Frau sind dann doch etwas "too much"!!


    Und im Sommer wird dann der hier am Wochenende bei schönem Wetter bewegt..


    k-IMG_0915%20-%20Kopie.JPG


    Und weil wir schonmal dabei sind, hier mal ein Bild vom Motor..


    IMGP5141.JPG


    Dem Edition One wirds ähnlich ergehen.. allerdings wird alles mehr als Orginal werden.

    Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

  • geiles cabrio :]


    mal bitte ein paar daten dazu, also leistung, was der an vmax bringt usw. oder noch einfacher, falls noch nicht vorgestellt im 1ser bereich vorstellen.



    den gti bloss original lassen, ist ne echte rarität und man wird häufiger auf nen originalen gti angesprochen als mit einer bastelbude. wurde heute erst wegen meinem gti zwei mal angesprochen.
    auch auf treffen sieht man immer häufiger originale 1ser und 2er gti´s, die zeit für verbastelte kisten ist vorbei.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Golf 1,6: Ist halt ein normal gemachter G60 mit...


    -gr. Sprinter LLK
    -68 Laderad
    -268° Sym. Nockenwelle
    -Fächer 4-1
    -200 Zellen Rennkat
    -ab Kat kompl.Supersprint Gruppe A (60 Endrohr)
    -Seilzugschaltung (Gkb: ATB, org. G60)
    -Theibach RS2 Chip


    Das sind so die Eckdaten zum Motor.. die polierten & verchromten Teile zähle ich jetzt mal nicht auf. Absolut alles ist so vom TÜV Eingetragenn worden!!
    Der Wagen wurde kompeltt von Außen inkl. Motorraum lackiert. Viele viele seltene & schöne Teile wurden über die Jahre gesammelt und am abrio verbaut.


    Bevor ich hier aber noch weiter vom Cabrio erzähle, sollte ich das dann doch lieber beenden.. den schließlich gehts hier um den Eddition One :wink:


    Aber schön das er euch gefällt.

    Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

  • Schöner Edi, und mit bissl Arbeit wieder ein absolutes Schmuckstück!
    Bin gespannt was du daraus machst ... und nein ... meinen Grill gibt es nicht :D


    Gruß
    OEM

  • Weiter gehts..
    Bisher hat sich eigentlich nicht viel getan. Der Wagen steht nach wie vor in der Scheune und wartet darauf, wieder bewegt zu werden.


    Seit gestern gibts auch ein passendes Gewindefahrwerk..


    DSC00560.JPG


    Das Fahrwerk wird erstmal zu den ganzen anderen Teilen gelegt, die schon für den Wagen bereit liegen :)

    Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

    Einmal editiert, zuletzt von Arek030 ()

  • N'abend..
    Eigentlich gibts nicht viel zu berichten.. durch Zufall fielen mir gestern ein Satz BBS RS in die Hände in 8x16 =)


    DSC00959.JPG


    Ich hab bisher noch garkeine Ahnung, wohin die Reise hier gehen wird!! Soll ich lieber die org. RM's frisch machen oder mir gleich die RS aufbereiten!??.. ich weiss es nicht, echt!

    Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

  • da die rs echt schön sind und ich mich frag immer wie man sowas durch "zufall" bekommt würde ich die rm herrichten...sind eben die vom edition one!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Zitat

    Original von Arek030
    Ich hab bisher noch garkeine Ahnung, wohin die Reise hier gehen wird!! Soll ich lieber die org. RM's frisch machen oder mir gleich die RS aufbereiten!??.. ich weiss es nicht, echt!


    Ich sag´s ja, eine Nase für Schnäppchen :wink:


    Die Frage ist, wie weit du vom Original weggehen willst. Fahrwerk lässt sich ja jederzeit zurückrüsten, aber für die 8x16 mußt du die Karosse bearbeiten. Das war ein Grund, warum ich meine 16" BBS wieder abgestoßen habe. Bei mir werden es originale RM 012, allerdings mit 45 Reifenquerschnitt. Dafür bleiben Kotflügelkanten und Verbreiterungen unangetastet!


    lg Sören

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von Arek030
    N'abend..
    Eigentlich gibts nicht viel zu berichten.. durch Zufall fielen mir gestern ein Satz BBS RS in die Hände in 8x16 =)


    DSC00959.JPG


    Ich hab bisher noch garkeine Ahnung, wohin die Reise hier gehen wird!! Soll ich lieber die org. RM's frisch machen oder mir gleich die RS aufbereiten!??.. ich weiss es nicht, echt!


    BBS ist immer schön, welche RS Nummer haben die?

  • Schöne Felgen ;)
    Und Live auch nett anzuschauen .... wa wie immer ne spontane Aktion, aber musste man einfach nehmen :D :]


    Gruß
    OEM

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...