F&I G60.. Das Orginal!!

  • eben genau weil bei den 5 türigen edition one´s die sigle chrom scheiebn extrem selten waren,


    mit dem radläufe bin ich mir da zu 100% sicher, august 89, nach dem sommerurlaub also schon modelljahr 90 wo sie eben auch auf die gl stangen umgebaut haben da gab es ja noch keine g60 radläufe weil es eben keinen golf g60 gab....diese radläufe kamen an die edi mit dem start april 90 des golf g60... :wink:

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • mit den Radläufen hat schrauber18 absolut recht, stimmt soweit!


    @ vw-teddy: die e.Recaros waren bei den 16V und G60 Modellen Serie und beim PF konnte man sie damals direkt ab Werk dazubestellen!
    also von daher paßt es schon und ich würds auch genauso machen!


    @ spigz: nein! alle Edition ONE hatten ab Werk KEINEN roten Keder am Grill!!!
    ich glaube das waren die einzigen GTI, 16V und G60 Modelle, die keinen roten Keder am Grill hatten! paßt irgendwie auch nicht so ganz zum Edition ONE, finde ich!
    naja auf jeden Fall nicht beim dark-burgundy...


    und von den Siglas fürn 5-türer brauchen wir ja nicht weiter zu reden, wie super-selten die sind!!!
    meiner Meinung nach gab es die gar nicht im Edition ONE 5-türer...
    die paar Sätze, die es wohl gibt, wurden wohl mal nur so irgendwo für von VW produziert bzw. in Auftrag gegeben...


    hier mal ein Bild von meinem gebrauchten Satz...
    und es sind wirklich echte originale Siglachrom-Scheiben!
    md000538sps4.jpg

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    2 Mal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

  • Zitat

    Original von GOLF 2 G60er
    @ spigz: nein! alle Edition ONE hatten ab Werk KEINEN roten Keder am Grill!!!
    ich glaube das waren die einzigen GTI, 16V und G60 Modelle, die keinen roten Keder am Grill hatten! paßt irgendwie auch nicht so ganz zum Edition ONE, finde ich!
    naja auf jeden Fall nicht beim dark-burgundy...



    komisch... mein bekannter hatn E1 zwar in Brilliantschwarz metallic aber aus 1. Hand vom Rentner, Scheckheftgepflegt gewesen bis er ihn gekauft hat und absolut Unfallfrei und hatte den Grill original drin... ebenso die Sigla (3 Türer natürlich) ...


    also entweder hat der Opi das mal nachgerüstet oder es gab sie doch ab und zu mal...



    er hat übrigens auch ab werk die e-recaros drin gehabt, dazu ne klima original und alles was es damals elektrisch gab (außer dem schiebedach nicht)


    und sowas hat er für sagenhafte 500 euro gekauft ... ich hab geheult als ich sein kaufvertrag gelesen habe, aber er musste dem opi versprechen ganz doll drauf aufzupassen und min. 1x im jahr zu ihm zukommen um zu zeigen wie gut es dem E1 geht ... sowas nenn ich wahre autoliebe :)

    Jolf :)

    Einmal editiert, zuletzt von spiqz ()

  • Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen & Erfahrungsberichte.
    GOLF 2 G60er: Solltest du mal mit dem Gedanken spielen deine Siglas zu veräußern, so laß es mich wissen;-)

    Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

  • wollt doch meinen das einer hier die 5türigen siglas hat....
    ne roter rand am grill gab es nicht bei den ed1 genauso wie der farbtäuschende f&i

  • Abend..
    Soo, nachdem das Wochenende genutzt wurde um sich den Wagen mal genauer von Unten anzugucken, ist der Wagen für sein alter in einem soweit guten Zustand!


    Die undichte Auspuffanlage wurde wieder Ausgerichtet & der vermurkste Brennring zwischen Kat & Hosenrohr wurde ebenso erneuert.


    Bevor ich jetzt aber noch weiter Shreibe, laße ich mal einige Bilder sprechen..


    DSC00241.JPG


    DSC00256.JPG


    Beim Aufräumen des Wagens stellte sich zu meinem Glück heraus, dass das komplette Service Buch inkl. Scheckheft.
    Es stellte sich auch heraus, das der Gti bis 2004 regelmäßig bei VW gewartet wurde!!
    DSC00268.JPG



    Viele Grüsse..


    EDIT: Wie zum Geier bekomme ich die Bilder sichbar ?(.. kann doch nicht sein das jeeedesmal der Link hier nur gezeigt wird.

    Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Arek030 ()

  • Zitat

    Original von Arek030


    EDIT: Wie zum Geier bekomme ich die Bilder sichbar ?(.. kann doch nicht sein das jeeedesmal der Link hier nur gezeigt wird.


    sehr schöne bilder, hab sie mal aktiviert.


    Infos dazu:


    Bilder einstellen


    Wie füge ich Bilder ein



    Probleme mit Dateianhängen/Bildern


    und auch:



    Zitat

    Original von darkviolet76


    du musst unter Optionen, schon noch das Häkchen entfernen !!!
    (da ist nicht abload.de schuld :D )
    Hab das mal schnell für dich erledigt :wink:


    hkchenentfernen.jpg

  • Hallo,
    danke für den netten Hinweis :)
    Wie ihr seht, funktioniert es jetzt auch bei mir.



    So, weiter im Text.
    Mir ist schon am Freitag aufgefallen, das ein Unterdruckschlauch mittels einer Schraube einfach tot gelegt wurde ?(
    Muss dieser Schlauch an die Einspritzleiste?.. weil da steckt auch eine Schraube drin.


    Weiss da jemand mehr drüber??? Wo kommt dieser Unterdruckschlauch ran bzw. was hat er für eine Aufgabe??? Ich muss dazu aber auch sagen, das meine MFA garnicht funktioniert.. auch der DZM will nicht mehr so wirklich laufen.


    DSC00263.JPG

    Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

  • der mfa unterdruckschlauch kommt an ein Y schlauch.
    seh auf dem bild es zwar nicht genau, aber denke schon das er da ran kommt


    und mfa unterdruckschlauch gibt den verbrauch an

  • müsste mfa sein, um genaueres zu sagen muss ich nachschauen gehen erst und nein da bei der einspritzleiste kommt nichts drauf!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • zur schraube in der einspritzleiste!


    (die hatte ich auch vor einer woche entdeckt, weil dort benzin raustropfte)


    Lösung:



    Zitat

    Orginal von darkviolet


    hab mal meine bücher gewälzt und schon die antwort gefunden...
    so wie auf dem bild ist es schon ok, die stelle wird als verschlussstopfen bezeichnet und dient der werkstatt als anschlussöffnung für einen druckmesser zu kontrolle des anlagendrucks.


    also war die schraube dort wohl einfach nicht fest genug angezogen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...