Zündzeitpunktverstellung golf 2 rp

  • Moin
    Ich hab in mein golf 2 ein 1,8l RP Motor eingebaut nun meine frage wann schaltet das ventil für die zündzeitpunktverstellung. Muss das direkt schalten wenn man die zündung anmacht? das bei mir nähmlich gerade so. Wenn man zundung anmacht is auf dem schwraz/weißem kabel pluss und das wventil schaltet durch zur verstellung.

  • Normal ist es so das wenn der Motor im Leerlauf dreht, kein Unterdruck zum Zündverteiler gegeben wird, erst sobald man etwas Gas gibt wird unterdruck auf den Zündverteiler gegeben um den Zündzeitpunkt zu verstellen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Soweit ich weiß muß man zum einstellen des zzp den schlauch von der unterdruck dose abziehen,den schlauch zuhalten und dann einstellen...
    denk also mal das da schon unterdruck drauf ist,und bishet bin ich mit der methode gut gefahren...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Jau danke leute habter recht wenn dir drosselklappe geschlossen ist zieht er kein unterdruck. wenn man gas gibt schaltet das ventil durch und der zeitpunkt verstellt sich.

  • Zitat

    Original von bloodangel1982m
    Soweit ich weiß muß man zum einstellen des zzp den schlauch von der unterdruck dose abziehen,den schlauch zuhalten und dann einstellen...
    denk also mal das da schon unterdruck drauf ist,und bishet bin ich mit der methode gut gefahren...;-)


    Da hast du Recht das man den Unterdruckschlauch abziehen und verschließen soll, warum ist mir allerdings schleierhaft, da im Leerlauf kein Unterdruck anliegt!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • Mal eine Frage an alle... wie heißt dieses Ventil genau, dass dafür zuständig ist und woher kann ich das noch beziehen bzw von anderen Autos auch passend?
    Denn ich finde absolut nichts und auf unseren unkompetenten VW Fritzen habe ich keine Lust

  • Ich kenne es nur als "Magnetventil" und in der Regel ist es auch im Golf 3 verbaut, eben so Passat.


    Kannste eigentlich aufn Schrotti holen, so oft gehen die Teile nicht kaputt, aber achte auf den Stecker, es gibt verschiedene ansonsten den Stecker vom Schlachter abschneiden wenn du kein passendes findest.


    EDIT: Es lohnt sich auch mal beim lokalen Teildealer zu fragen :!:

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • Da hast du Recht das man den Unterdruckschlauch abziehen und verschließen soll, warum ist mir allerdings schleierhaft, da im Leerlauf kein Unterdruck anliegt!


    Hab ich mich auch gefragt. Also laut Etzold (oder wars das andere Buch?) soll man das einfach nur machen um auch in dem Fall, dass die Ansteuerung spinnt den ZZP richtig einzustellen. Und hinterher sollsten wieder draufstecken und gucken obs noch stimmt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...