Lagerschaden

  • nu komm ich aber gleich gar nicht mehr weiter Kurbelwelle auf OT - Nockenwelle hat nur nen kleinen Punkt (wie ich gerade gelesen hab, muss der mit der Ventildeckeldichtung fluchten) - Zwischenwelle hab ich so gedreht, das der Verteilefinger mittig der Kerbe am gehäuse steht - alles was rauskommt ist ne fette Fehlzündung...


    was hab ich nur falsch gemacht??


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

  • ...es war natürlich die falsche Nockenwellenmarkierung, die von der Innenseite des Nockenwellenrades war gefragt :wink:


    Aber ich will Euch die Teile vor dem Schock nicht vorenthalten...


    Da mich diese Streifen schon rein optisch beunruhigten, habe ich dann einfach mal eine alte Zwischenwellenbuchse draufgezogen und daran gedreht... und was soll ich sagen - es war reichlich ruckelig... also stand meine Entscheidung fest, die Ersatzwelle kommt zum Einsatz! (auch hier Danke Apple)


    attachment.php?attachmentid=63688&d=1302033444 attachment.php?attachmentid=63689&d=1302033444


    Dann ist auch endlich die neue Buchse - wir erinnern uns, ich habe die vordere beim Einziehen geschrottet - angekommen, und beim freundlichen lag mittlereile auch der Ring


    attachment.php?attachmentid=63691&d=1302034070
    fehlte also nur noch der Simmering
    attachment.php?attachmentid=63692&d=1302034176
    den ich aus dem Zubehör besorgt habe und ausgetauscht wurde der Ring deshalb attachment.php?attachmentid=63693&d=1302034305
    Nachdem ich alles wieder zusammengeschraubt hatte, der große Schock panik.gif nix geht mehr... nur ein übles Ächzen aus dem Motorraum...


    voreilig wie ich nu mal war, hatte ich den Wagen bereits von den Rampen rollen lassen, da ich dann ja viel einfacher die LiMa in Position bringen konnte... also nu sollte der Gute wieder auf die Rampe, schließlich mussten ja der Zahnriemen und somit auch die Riemenscheiben usw. wieder ab...


    Da hab ich kurzerhand den Flaschenzug mit einem Zurrgurt an einer Carportstrebe befestigt und das Wägelchen wieder auf die Rampen gezogen...


    Das wiederum war mir für alle weiteren Versuche (und ich kann Euch sagen, es waren einige) eine Lehre, denn ich hab die Startversuche ohne LiMa vorgenommen... Irgendwann bin ich dann völlig entnervt zum Notebook flucht1.gif gerannt und hab hier um Hilfe geschrien... die ich auch bekommen habe


    Als ich dann endlich die richtigen Einstellungen hatte, war die Batterie ausgenudelt und ich musste mich nochmals gedulden - aber was soll ich sagen - am Ende war dann doch noch alles wieder gut...


    laola.giflaola.giflaola.gif


    Nu muss nur noch die Zündung richtig eingestellt werden, und dann wird ne ausgiebige Probefahrt gemacht, um zu sehn ob die neuen Buchsen für die Zwischenwelle auch den gewünschten Efekt mit sich brachten...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Hättest die welle gleich mal feinwuchten lassen müssen :wink: wennst se schon draußen hattest bringt echt was der motorlauf is danach viel ruhiger hab ich bei meinen 16v gemacht

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...