Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nick.

VW-Anfänger

(10)

  • »Nick.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2010

Vorname: Dominik

Auto: Golf 2 Fire and Ice

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. März 2011, 22:04

Vergleichsgutachten Et12 oder kleiner

Guten Tach,

mein Tüv Prüfer will ein Vergleichsgutachten sehen, damit er mir die 7x15 ET12 einträgt.

Der meint wegen der Fahrwerksfestigkeit.

Hat von euch jemand ein Gutachten von ner 15 Zoll Felge die ne Et 12 oder niedriger hat?

Damit wäre mir schonmal sehr geholfen.

Gruß


Beiträge: 728

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. August 2008

Vorname: Ralph

Auto: Golf 2, Passat 3b Vr5

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 9

D N
-
* * * H
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. März 2011, 10:57

hallo....
ich fahre an meinem 2er Et20, allerdings mit distanzscheiben und komme somit an der Vorderachse auf ET 10 und hinten ET minus 5....
Mein TÜV prüfer wollte damals auch gutachten haben.
Das einzige was ich finden konnte waren daten über den RIEGER Breitbau der eine ET jenseits von minus 30 bescheinigt...
Allerdings bekommst du das Gutachten aber wirklich nur bei Rieger und die rücken es nicht raus...
Mein Tüver hat darauf hin n bischen im Computer gestöbert und hats dann da wohl irgendwo einsehen können....
Sprech ihn doch einfach mal drauf an


Nick.

VW-Anfänger

(10)

  • »Nick.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2010

Vorname: Dominik

Auto: Golf 2 Fire and Ice

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. März 2011, 13:01

Ja ich hab jetzt ein Gutachten von ner Felge, aber in 8x15 auch ET 12 und im Gutachten steht auch der Golf 2 ( Schmidt Th Lines)

Meinste das hilft mir da weiter? Ich denk das muss langen. (Wär ich TÜV Prüfer würds mir reichen^^)

Gruß

PS

Das mit dem Breitbau sprech ich an wenn der absolut nicht mit sich reden lässt, ich will am Donnerstag mal dahin. Die 195/45 R15 Reifen liegen ja unter dieser paar Prozent Abweichungs Marke da richtig?


Social Bookmarks