Golf 2 Kotflügel vorne abnehmen?


  • Hallo! Ich bin dabei meinen Golf II Match wieder herzurichten, wofür ich die vorderen Kotflügel abnehmen wollte, da an diesen Teilen die Einwirkungen der letzten 25 Winter nicht spurlos vorrübergegangen sind.


    Frontstoßstange habe ich schon ab und alle Schrauben ( nach diesem bild: http://www.autoextrem.de/attachment.php?attachmentid=37309&stc=1&thumb=1&d=1180263144) demontiert.


    Doch nun ist mein Problem, das ich den Kotflügel nicht runtergezogen bekomme. Ich wollte ihn nicht unnötig verbiegen und daran herumzerren. Zudem sieht es so aus, als ob der vordere obere Teil des Koti noch mit dem Rest der Karosse zusammengepresst ist oder so, denn da ist eine kleine Druckstelle/ Presstelle kurz vorm Grill.Dort überlappen sich Koti und der Vordere Seitenträger. Ich habe euch diese Stelle mal im Anhang markiert.


    Ich bin sozusagen Golf 2 Schrauber Neuling und würde mich über jede Antwort echt freuen. Auch zu allgemeinen Tips, wie ich den Kotflügel runtergezogen bekomme, wären top.. Gruß Golf_Match

  • Ok, danke!


    Aber was ist mit der Stelle kurz vorm rechten Scheinwerfer?
    Ich bin dort schon mit einem Heissluftföhn drübergegangen und hab dann, als sich die Versiegelung verflüssigt hat mit einem Cuttermesser versucht den Korflügel vom darunterliegenden Blech des Seitenträgers zu trennen. Hat aber nicht so wirklich funktioniert...

  • An der von dir markierten Stelle, ist der Kotflügel nur unter den Schlossträger (das schwarze Frontblech) geschoben.


    Haste beide obere schwarze Schrauben vom Schlossträger gelöst? Geht besser dann.


    Den Kotflügel etwas nach vorne ziehen, dann zur Seite wegklappen.

  • an der front sind glaub ich 2 schrauben die ab müssen!!! oberhalb ist ja klar!!!
    dann muss noch die lippe runter und da ist der kotflügel auch noch fest geschraubt!! innen zur a säule sind 2 schrauben unter der pampe!! und unterhalb der a säule ist auch noch ne schraube!!


    hab ich eine vergessen^^?