Kaufberatung LUPO

  • Bei uns steht ein Fahrzeugwechsel an, und meine Frau denkt über einen Lupo nach.


    Kann mir einer was über die Macken vom Lupo sagen?
    wir dachten dabei an einen 1.4er 75 PS..


    • Taugt der Motor was?


    • Wie siehts aus mit Rostproblemen?


    • Worauf ist noch zu achten?


    Kenn mich mit der Hutschachtel so garnicht aus! :(

  • hab meiner frau letzens auch einen gekauft, echt top karre!
    motortechnisch recht gut, ausser das die spannrolle vom kleinen zahnriemen (spich für die nockenwellen) gern nen abflug macht. wenn der zahnriemen bald fällig wäre würde ich ihn evtl. schon früher wechseln. die querlenkergummis kommen gern.
    sonst im großen und ganzen nichts dramatisches. wenn er im stand klackert würde ich die finger von lassen, dann brauchen sie meist extrem öl.
    rosttechnisch meist an der dachkantenleiste und um den griff der heckklappe. allerdings könntest wenn er unter 10 jahre ist bei vw lackgarantie bekommen, zumindest war es bei unserem so

  • Also wir haben hier 2 im auge, einen 98er und einen 99er..
    kosten beide unter 3K und haben ~ 120tkm
    Haben alle Klima, efh, zv und den ganzen Firlefanz...


    Rostmäßig hab ich nix gefunden, alerding konnt ich nur von aussen gucken.


    Danke erstmal.. werd morgen noch mal bei denen vorbeischlittern! :D

  • kurbelwellengehäuseentlüftung ist ein ganz wichtiges stichwort beim 111er alu block.


    aber alles ist lösbar - die original lösung ist nicht die beste, zerlegen und nach konstruktionsfehlern suchen ist hier angesagt. aber wenns mehr nicht ist!

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)