Kennzeichenbeleuchtung

  • hey jungs


    is zwar eher ne allgemeinefrage aber wie wechsel ich die scheiss kennzeichenbeleuchtung???


    bei mir sind die schrauben so vergummelt dass die beim schraubendreher einfach zerbröseln...


    kann ich die köpfe einfach entfernen und das innenteil dann einfach ersetzen?


    oder is die kappe mit der karosse verschraubt?


    bis denn der dirk

  • VEruschs mal mit Hammer udn Schraubendreher. Meine waren auch sher vergammelt und musste Hammer und Schraubendreher anwenden um die Schrauben zu lösen. Also die Platikkappen kannst du bei Volkswarenhaus neu bekommen Aber ohne die Schrauben aber dafür mit Leuchte und die Steckverbindung für 9Euros/Stück

    Einmal editiert, zuletzt von terpe100 ()

  • Kleiner Tip: wenn deine Beleuchtungskappen eh unansehnlich sind und du schon Ersatz hast einfach mit sanfter Gewalt die Kappen kaputthauen und die Überbleibsel samt Schrauben mit einer Zange greifen und rausdrehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • du kannst dir auch die kennzeichenbeleuchtung vom 3er holen. die passt soweit.
    ich hab damals als ich das bei mir gemacht hatte die stecker abgezwickt und alles neu gemacht. hatte damals net die möglichkeit die kontakte aus den steckern auszupinnen.
    kostenpunkt iwas zwischen 15 und 20 euro. :wink:


    mfg flo

  • danke f&i-gtd aber das steht für mich net zur debatte will original bleiben optisch soweit es geht aber danke

  • Zitat

    Original von nagetier
    lohnt es sich eig. da auch wd40 zu nutzen dass es den rost etwas löst?


    Möglicherweise. Wahrscheinlich dann, wenn man es von innen benutzt, denn von außen muss das Hilfssüppchen am Schraubenkopf vorbei und den Abstand durch die Beleuchtungskappe überwinden. Von innen kommte es halt direkt zur Roststelle der Gewindepaarung (vorher vielleicht mittem Schraubendreher Rost wegkratzen). Möglicherweise wäre ein Kriechöl besser als WD-40, weil letzteres zu über 50% aus Petroleum besteht, was gut ist, wenn man Ölschmiere entfernen will, aber nicht so gut, um Rost zu unterwandern.
    Möglicherweise kommt man von innen auch ganz gut an ein Paar der vier Schrauben mittem Zängchen dran, bei dem zweiten weiß ich es nicht so genau.


    HeckklappeInnen_t.gif


    BTW: Im Baumarkt gibt es billige Edelstahl-Blechschrauben :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Bei VW oder bei CP gibts die Beleuchtungskappen noch, kostet wohl pro Strück rund 9 €


    Falls bei deiner Heckklappe durch die rostigen Schrauben die viereckigen Plastehalter auch gelitten haben sollten würd ich die gleich mit ersetzen.


    Hab bei neuen Gehäusen festgestellt das die innerhalb sehr kurzer Zeit dunkel werden, die kleinen Birnchen geben wohl doch zu viel Wärme ab, sieht aus wie angegokelt. Vielleicht bringen LEDs da Abhilfe da die Wärmeentwicklung fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Hallo

    hab aktuell auch das Problem dass all meine Schrauben langsam rosten und nicht mehr schön aussehen und auch die kappen für die Beleuchtung erneuert werden müssen.

    kann mir jemand die TNs sagen für die Schrauben der Beleuchtung als auch gleich die der Halteleiste? Vielen Dank

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...