probleme mit heckklappenschloss

  • moin,
    hab da nen problem mit meinem heckklappenschloss, und zwar lässt sich der schlüssel nicht mehr drehen. d.h. ich kann sie nicht mehr abschließen.


    kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    steff_man

  • ich hatte das selbe als ich meinen "neu" gekauft hatte. wd40 hat da nichts mehr gebracht. musste es ausbauen, zerlegen und frisch geschmiert wieder zusammensetzten. das geht problemlos auch wenn man keine ahnung hat.

  • wie josi sagt, das geht problemlos.


    erst die leiste abschrauben, dann das schloss mit dem schwazen druecker drumherum. die ganze führung des druecker is nur eingesteckt, mit nem kleinen schraubendreher kannst ihn von innen rausdruecken indem du die hallterungen reindrueckst.


    das schloss bekommst du ruas indem du hinten die sicherungsmutter raushebelst und dann das genaze schloss rausziehst. da gibts auch ne pdf von irgendwo, einfach googlen. ist eigentlich alles selbsterklaerend, nur genau anschauen.


    wenn du das schloss draussen hast am besten ersma richtig schoen mit bremsenreiniger fluten und alles sauber machen. die kleinen stifte am besten nacheinander ausziehn (vorsichtig, und nicht die federn verlieren) und alles schon mit bremsenreiniger saeubern, am besten nen zahnstocher nutzen um die loecher von allem schmodder zu befreien.
    ein stift nach dem anderendeswegen, dass du spaeter nicht raetseln und puzzle spielen musst, um sie wieder in der richtigen reihenfolge einzusetzen.


    ist alles sauber und wieder funktionstuechtig badest es diesemal am besten in wd40 oder ähnlichem und baust es einfach wieder ein. danach am besten noch weisses fett reinspruehen, das is haltbarer als das wd40.


    du wirst sehen, es laeuft dann wieder einwandfrei.


    wenn man keine 2 linke haende hat ist das alles in ner stunde gemacht (inkl. ordentlich sauber machen)


    EDIT: der thread is ja uralt 0_o

    Golf 2 GT -> Golf 2 GTI

    Einmal editiert, zuletzt von eiernaggn ()

  • Ich habe das Problem auch heute gehabt. Habe das Teil mit WD40 behandelt, geht wieder 1 A.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Hmm,


    das WD40 ist ein gutes flüssiges Tool .. :)


    Vom Geruch mal abgesehen aber beim Schloss suboptimal.
    Weil Öl grundsätzlich verharzt, wird es nach einigen Wochen wieder schwergängig gehen.


    Alles schon getestet, auch mit Kriechöl - Losol - immer der gleiche Mist.


    Reinigen mit Bremsenreiniger, am besten über mehrere Tage verteilt, da man nie allen Dreck herausbekommt.


    Dann mit Graphit einpudern.


    Die ersten Tage immer einen kleinen Lappen in der Tasche mitführen :D


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...