Lebenszyklus Golf 2

  • Aber selbst die kann man austauschen :D

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Ich denke mal das bei Modellen neueren Baujahrs die kürzeren Modellzyklen, die Modellvielfalt und die besagte Elektronik Probleme machen dürfte. Gerade was Ersatzteilpreise und Verfügbarkeit auf Dauer angeht.


    Unser 7 Jahre alter Astra G hatte quasi Schrottwert, weil das Steuergerät hin war. Da das bei dem Diesel direkt am Motor angebracht war, lösen sich Lötstellen, von daher begrenzte Lebensdauer vorprogrammiert.
    Die Karosse war rostfrei, dank Verzinkung.


    Gruß

  • Zitat

    Original von golfler2


    Meiner Erfahrung nach gibt es erst ab 2008 Engpässe bei Golf2-Teilen.
    Da ist VW sicherlich nicht Schlusslicht.
    Wie das bei neueren Typen ausschaut, wird sich zeigen.


    Grüsse


    Für meinen VR gibts auch längst nicht mehr alles, selbst einen lebenswichtigen LMM muss man bei Classic Parts kaufen oder bei Bosch betteln damit die im Lager suchen gehen...war letztes Jahr gar nicht einfach einen neuen zu bekommen...Dichtstreifen für die Türen/A-Säule (hat nur der VR) hab ich aus Dänemark bekommen weil sie in ganz D nicht mehr aufzutreiben waren...da siehts beim G2 doch noch gut aus :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • gibt tatsächlich noch vieles
    wobei es bei gebraucht teilen seit der abwrackprämie rar geworden ist
    abdeckkappen für die heckkennzeichenleuchten gibt es zB schon nicht mehr also "schon" :D
    die Regenrinnen gibts auch nicht mehr :(
    also hier und da merkt mans schon aber es gibt ja zum glück noch viele Zubehör sach oder auf ebay kriegt man auch noch einiges
    und nicht alles auf Ebay ist Schrott :P

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


  • Die Kennzeichenbeleuchtung gibts noch, wenn auch nicht original :


    http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-2-II-19E-Kennzeichenleuchte-Links-Rechts-/280624028934?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item41567edd06


    Bei den Dachrinnen ist es wohl so, dass es nur noch eine Seite gibt. Ich sicher mir die auch immer bei Schrott, wenn noch gut erhalten.

    Gruss Sören

  • War nur ein Beispiel außerdem sind die bei Ebay ja mal sündhaftteuer
    Wie gesagt seid der Abwrackprämie ist bei mir auf den Schrottplätzen was Gölfe angeht totale Ebey

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • @Sören: bis auf Jetta 3-Türer sind ALLE! Regenrinnen entfallen, sowohl rechts als auch links :(


  • Kennzeichenbeleuchtung gibts noch orginal bei VW classic parts für ca. 12€ des Stück


    http://www.etkashop.com/vwcp/


    Gruß Alex 8)

  • Interessant, ich finde es da für 7,65 €: http://www.etkashop.com/vwcp/G…g/Kennzeichenleuchte.html

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • Hat eigentlich schon jemand aktuelle Zulassungszahlen mit Stand 01.2011? Auf der KBA-Seite sind ja schon diverse aktuelle Statistiken sichtbar.

  • Der Eigentümer der GolfGL.de Seite hat immer die Zahlen aufgeschlüsselt nach MKBs. Allerdings stellt der die Zahlen vom 1.1. immer erst im Herbst online. Hab aber auch schon im März Zahlen vom KBA bebommen, allerdings so wie du als Einzelanfrage für eine Schlüsselnummer.

  • Hi,


    auf der GolfGl-Seite war ich auch.


    Die sieht aber mM sehr verwaist aus.
    Da ist nichts mehr aktuell.
    Denke, der Homepage-Eigentümer hat momentan keine Zeit dafür.
    Er hat ja Nachwuchs, wie er erwähnt...


    Grüsse


    BTW: Wenn wir die Zahlen haben, können wir sie später hier zusammentragen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...