• Zitat

    Original von stivi112
    Beim Golfgod ist das schon normal so. Liegt am Motorumbau. Mehr Leistung=Mehr Verbrauch.


    Das ist richtig. Ich habe die Einspritzeinheit geändert und den Benzindruck anghoben auf ca. 3,5 Bar.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • als ich damals meinen 2er gt special noch fuhr, schaffte ich im stadtverkehr auch so knapp meine 500 km, bin aber auch seltenst geheizt. geht halt schlecht morgens im berufsverkehr ;)


    heute fahre ich nen 2er Golf GTD Ladeluftkühler. er ist sehr selten geworden und deshalb belasse ich ihn bei seinen originalen 80 ps. ich kann mich über ihn nicht beschweren, ich schaffe in der stadt so ca. 760 km und auf der autobahn habe ich schon 1mal die 1.000er marke mit einer füllung geknackt.


    so i.d.R. verbraucht mein diesel ca. 5,8 l, bin sehr zufrieden.


    mfg
    patrick

  • WAR heute tanken.
    11,6 Liter und das im Stadtverkehr.
    Das kann doch nicht sein. Da kann ich ja fast Porsche fahren!!!
    Ich hezie wirklich nicht!
    Ist das normal? Denke nicht oder? Woran kann das liegen? Er macht auch nichts auffälliges, außer dass er MANCHMAL stottert, wenn man so circa 1/4 GAs gibt und das so bei 2,0 -2,8 (Tausend) Umdrehungen, aber halt wirklich nur manchmal! Ist sehr selten.

  • also im stadtverkehr säuft jedes auto und ich denke,knapp 12 liter können passen.habe ich auch manchmal

  • Das hängt doch sicherlich mit der Einstlelung zusammen oder?
    Also 11,6 Liter sind meiner Meinung nach zu hoch.
    Hoffe noch auf weitere Antworten.
    Achja, das säuft ja noch nicht mal der 1,8er Audi Cabrio (125 PS) meiner Mutter, wenn ich den mal ein paar Wochen fahre.
    MFG

  • dass ältere autos mehr verbrauchen ist doch normal.als mein vater noch nen c 200 k (163 ps) hatte konnte man den auch mit 9-10 litern im stadtverkehr bewegen

  • Luftifilter ist gerade neu. ;)
    Kerzen sind neu und alle Flüssigkeiten.
    Daran dürfte es also nciht liegen.
    Habe leider keine vergleich vor den Erneuerungen, da ich den Wagen bekommen habe und dann ein ppar Kilometer gefahren bin und dann habe cih alles erneuert.
    Vielleicht können ja noch mehr Leute von ihrem Verbrauch mit ihrem 2er mit 90 PS berichten.
    Wäre hilfreich!
    MFG

  • hab gerade getankt:


    519,6 km gefahren und dabei 42,12lieter verbraucht.


    das alles im berliner stadtverkehr.
    neues öl und neuer luftfilter.
    90ps RP-Motor (+ kaltlaufregler)


    macht also 8,226 lieter auf 100km


    man muß eben auch bei 40-50kmh mal den 5.gang benutzen dann klappt das schon.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...