Frage wegen Stabieinbau?

  • Ich hab mir im Zuge meiner Rep-Arbeiten auch Koppelstangen-köpfe bestellt.


    Jetzt hab ich schlauer Bub beim gucken tatsächlich entdeckt das ich gar keinen Stabi hab :O


    Nach dem blick in die Golfbibel wusst ichs dann auch ! Hmm.Ok


    Den Stabi hab ich mir heute beim Kumpel (NBGFreak) geschnappt, nachdem ich ihm die Story erzählte, und er mit nem Fingerdeut auf eine ausgebaute GT VA in der Garage zeigte..


    Jetzt sind aber die inneren Lager-Klammern schon mehr oder weniger Weggerostet gewesen. Also neue kaufen.


    Jetzt die frage, hat meine "PN" Achse auch die Schlitze wo die Klammern reingehören ? Schon oder ?
    ..und krieg ich die Klammern eingehängt ohne die Achse/Motor abzulassen?


    Ich würd eben halt gern da nen Stabi drinhaben, aber macht das überhaupt Sinn? und merkt man das im Fahrgefühl?

  • guten Abend,


    Also Stabi gab es ab Werk erst ab 90ps, die schlitze sollten vorhanden sein aber um den stabi einzubauen, musst du die achse etwas absenken.....geht aber ganz gut....



    ja du wirst es merken dass er in kurven stabiler ist.....



    wir haben in den54PS golf von meinem Freund auch einen eingebaut.... ganz anderes gfühl..... mach es... es lohnt sich^^

    Gesuchte Teile


    -Kofferraumbeleuchtung
    Blechteile in LA5U ( Royalblaumetallic)

  • ja die achsen sind gleich, das passt so, wie du es haben willst....die kleinen Metallhacken hast du? brauchste nämlich :D


    achse musst du wie gesagt ablassen, sonst bekommst das teil nicht rein!

  • Zitat

    Original von reiden
    die kleinen Metallhacken hast du?


    Das sind ja die, die ich meine da reingedreht zu bekommen, die waren im Grunde schon so gut wie weggegammelt an der alten GT Achse. Schon beim teiledealer angerufen 1,77€ Stk.


    Und den Stabi kriegste echt nicht ürgendwie da unten reingefädelt ? Wenn ich so drüber nachdenk, kommste ja schon ganz hinten zwischen Achse und karosse nich durch (An den mittellagern ist doch eben unten der Zapfen wo die Schraube für die Schelle/Klammer reinkommt.).. Hmm blöd.


    Na im grunde Wurst, mache eh die Querlenker/Lenkköpfe neu, und dann ists schon egal ob ich die Achse eben mal bissle ablass. Getriebeheber steht Griffbereit.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...