Diverse Fragen zum Jetta

  • Hallo.


    Ich hab da mal nen paar kleinere Fragen zu meinem Jetta II.


    1.
    Meine Handbremse hat sogut wie keine Wirkung. Auf der letzten Raste merkt man das man etwas schwerer anfahren kann, halten tut sie aber trotzdem nichts.
    Sollte ich hier erstmal die Handbremse nachstellen? Sind Nachstellschrauben und dem Handbremshebel vorhanden? Wie geht man hier am besten vor beim Einstellen?


    2.
    Meine Vorglühlampe im Tacho sagt nichts mehr. Schon beim Vorbesitzer ist die seit ewigen Jahren aus.
    Da der Wagen aber nach 5-10 Sekunden vorglühen dann Problemlos anspringt, auch im tiefsten Winter mit Choke gehe ich jetzt mal davon aus das nur die Lampe kaputt ist und nichts an der Vorglühelektrik?!



    3.
    An meiner Fahrertür fehlt die schwarze Verkleidung. Ich hab mal auf dem Foto meines Autos markiert was ich meine. Die Abdrücke sieht man sogar noch wo die Verkleidung mal gesessen hat aber irgendwie ist die wohl mal abgefallen.
    Wie heisst das Teil? Wo krieg ich das her? Hab bis jetzt ums verrecken keins bei ebay gefunden.
    1110z4l.jpg






    Danke & Gruß

  • Also zu 1)


    Handbremsverkleidung lösen, Abdeckung der Handbremse abnehmen.
    Die Muttern so weit auf's Gewinde aufdrehen, dass die Handbremse beim ca. 3. Klick schon ganz gut packt. Anschliessendes Kontern nicht vergessen.


    Wenn zu wenig Gewinde dafür übrig ist, sind entweder die Backen oder Beläge runter, oder die Seilzüge ham sich mit der Zeit stark gelängt.


    Grüssli

  • Also ich mir welche vom Schrotti geholt!(musst die am besten im Sommer und ganz langsam abziehen!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Also ich sag mal zum Vorglühen, denk ich reichen 10 Sekunden voll und ganz aus. Wenn ich bedenke, dass mein 2,0 TDI Passat Bj. 11/2004 auch nicht länger vorglüht. Und der hat auf jeden Fall empfindlichere Technik intus als die guten alten Jetta´s und Golf`s


    Zu deinem Dekorstreifen.
    Da müsst ich dich mal aufs ( www.volkswarenhaus.de ) verweisen. Das letzte mal wo ich dir gestöbert hab, bin ich auf die Dekorstreifen gestoßen. Ist zwar "Nachbau", aber der Betreiber hat meines wissens von VW die Originalpläne mit exakten Massen und so gekauft.

    !!!Nur Tote Motoren werden beatmet!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...