Opas alter Rußbomber

  • So. Dann stell ich mal mich und mein neu erworbenes Gefährt hier vor.
    Zu mir: Ich bin 20 Jahre jung, komme aus Paderborn und arbeite als Fachinformatiker.


    Kommen wir nun zu meinem frisch erworbenen "Arbeitstier". Er soll mir als Alltagswagen dienen, für Arbeitswege, Transporte und KM reissen.
    Bevor ich mir den Jetta zugelegt habe fuhr ich meinen 93er BMW E34 530i V8 als Alltagsfahrzeug. Diesen melde ich jetzt allerdings auf Saison 04-10 um und mach ihn mir Schritt für Schritt fertig.


    Kommen wir zu den Daten des Jetta:


    Baureihe: Jetta II


    Bauart: Limo


    Türen: 4


    Motor: 1.6L 54PS Diesel


    Getriebe: 4 Gang


    Farbe: Weiß


    Sitze: Velours


    Prod.-Datum: 7/1990



    Sonderausstattung:
    Nebelscheinwerfer
    Schiebedach mech.
    Zentralverrieglung


    Ja, 14" Le Castellet oder wie die Dinger heissen sind auch noch drauf, aber es liegen schon die 15" Kreuzspeichen Felgen bereit die ich noch schwarz lackieren will und dann auf den Jetta kommen.


    Ein EURO2 Kat wurde nachgerüstet.


    Unschlagbar finde ich den Verbrauch dieses Autos. Von Düsseldorf, wo ich den Wagen gekauft habe. bis Paderborn habe ich im Schnitt 4,5L Diesel/100km gebraucht. Als BMW Fahrer war ich eigentlich was Fahrkomfort etc. angeht aufs schlimmste gefasst, aber bin doch überrascht. Als Frontpassagier hat man wirklich genug Platz und auch die Sitze sind alles andere als unbequem. Gut, im hinteren Bereich sieht das anders aus aber nen Jetta ist halt kein 5er. Außerdem sitz ich ja vorn :D


    Der letzte Besitzer (geb. 1940), von dem ich den Wagen auch gekauft habe, hat das Fzg. seit 1994, davor hat ihn eine alte Dame geboren 1927 gefahren.


    Klar, ein Neuwagen ist er nicht. Ein paar Kratzer hier, ein bisschen Macke da. Dann hat er hinten nen kleinen Ditscher gehabt, wodurch das Blech unter der Heckklappe ein bisschen gelitten hat.
    An der Fahrertür ist die schwarze Verkleidung an der B Säule abgefallen.