Opas alter Rußbomber

  • So. Dann stell ich mal mich und mein neu erworbenes Gefährt hier vor.
    Zu mir: Ich bin 20 Jahre jung, komme aus Paderborn und arbeite als Fachinformatiker.


    Kommen wir nun zu meinem frisch erworbenen "Arbeitstier". Er soll mir als Alltagswagen dienen, für Arbeitswege, Transporte und KM reissen.
    Bevor ich mir den Jetta zugelegt habe fuhr ich meinen 93er BMW E34 530i V8 als Alltagsfahrzeug. Diesen melde ich jetzt allerdings auf Saison 04-10 um und mach ihn mir Schritt für Schritt fertig.


    Kommen wir zu den Daten des Jetta:


    Baureihe: Jetta II


    Bauart: Limo


    Türen: 4


    Motor: 1.6L 54PS Diesel


    Getriebe: 4 Gang


    Farbe: Weiß


    Sitze: Velours


    Prod.-Datum: 7/1990



    Sonderausstattung:
    Nebelscheinwerfer
    Schiebedach mech.
    Zentralverrieglung


    Ja, 14" Le Castellet oder wie die Dinger heissen sind auch noch drauf, aber es liegen schon die 15" Kreuzspeichen Felgen bereit die ich noch schwarz lackieren will und dann auf den Jetta kommen.


    Ein EURO2 Kat wurde nachgerüstet.


    Unschlagbar finde ich den Verbrauch dieses Autos. Von Düsseldorf, wo ich den Wagen gekauft habe. bis Paderborn habe ich im Schnitt 4,5L Diesel/100km gebraucht. Als BMW Fahrer war ich eigentlich was Fahrkomfort etc. angeht aufs schlimmste gefasst, aber bin doch überrascht. Als Frontpassagier hat man wirklich genug Platz und auch die Sitze sind alles andere als unbequem. Gut, im hinteren Bereich sieht das anders aus aber nen Jetta ist halt kein 5er. Außerdem sitz ich ja vorn :D


    Der letzte Besitzer (geb. 1940), von dem ich den Wagen auch gekauft habe, hat das Fzg. seit 1994, davor hat ihn eine alte Dame geboren 1927 gefahren.


    Klar, ein Neuwagen ist er nicht. Ein paar Kratzer hier, ein bisschen Macke da. Dann hat er hinten nen kleinen Ditscher gehabt, wodurch das Blech unter der Heckklappe ein bisschen gelitten hat.
    An der Fahrertür ist die schwarze Verkleidung an der B Säule abgefallen.
    Ansonsten steht er Karosseriemässig und technisch echt gut da. :]


    Achja, nur weil er mit als Arbeitstier dient soll das nicht heissen das er vernachlässigt wird. Zahnriemen mach ich jetzt erstmal neu und dann will ich ihn auch mit der Zeit in recht passablem Zustand halten. Will möglichst lange Spaß an dem Auto haben.


    Aktueller KM Stand: 246.666 8)



    Ein paar am Kauftag entstandene Bilder, mittlerweile ist das schöne nicht EU Kennzeichen schon weg und ein langweiliges EU Kennzeichen ist angebracht:
    img_0662resg.jpg img_0663cfsl.jpg img_0664ndgs.jpg img_0665dh0z.jpg img_0666gfwb.jpg img_06677g48.jpg

  • E34 V8...*mhhhhh* Lecker! Obgleich ein wenig durchzugsschwach...aber V8 ist halt V8.


    Der Jetta ist genau das richtige Arbeitstier. Teile sind günstig und noch reichlich vorhanden, er ist kultig und einfach zu reparieren. Gute Entscheidung und ganz gute Ausgangsbasis für einen treuen Begleiter.


    Gruß aus Detmold nach Paderborn, wo ich morgen für meine Prüfungen mal wieder hin fahre. :D

  • jetta diesel unkaputtbar würd ich sagen,falls du mal teile brauchst oder paar tipps kannste dich melden komme aus stukenbrock



    mfg

  • Zitat

    Original von marec
    jetta diesel unkaputtbar würd ich sagen,falls du mal teile brauchst oder paar tipps kannste dich melden komme aus stukenbrock



    mfg


    :D In SHS hab ich von 2009 bis 2010 gearbeitet. Bin damals immer mit nem schwarzen E32 7er BMW dort rumgegurkt.


    Da gibts übrigens auch nen nette G1 GTI mit Kenn´zeichen GT-I xxx ... grün ist der.


    Wenn mal was ist meld ich mich auf jeden Fall. Habe aber auch genug VW verrückte Schrauber um mich rum :D


    Achja. Wo wir schon bei was brauchen sind:
    Ich suche diese Verkleidung an der Tür aussen die bei meinem Auto an 3 Türen dran ist aber an der Fahrertür abgefallen ist. Siehe áuch auf den Fotos.

  • den 1er kenn ich der is aus sennestadt,meine aber das der komplette 1er cabrio technik unter der haube hat.
    e32 is auch nett,hab nochn e28 aufn hof stehn....
    wgn dem teil muss ich mal schauen


    wo hast du den in shs gearbeitet`?

  • Komm mal zu mir in die Waschanlage !
    Ich verspreche dir,ich krieg den sauber ;)
    Es gibt kein Auto,das bei meiner Schicht schmutzig aus der Anlage gefahren ist ! ^^
    Nur das polieren danach musst du noch machen :P


    gruß

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...