Held's Alpinweißer GTI 2.0

  • den roten kenne ich doch. aber schöne bilder vom phönix, muss ich auch mal wieder hin, aber es soll dort ja mittlerweile verstärkt kontrollen geben?


    wegen den kerzen. also rehbraun müssen die nicht sein. die müssen ins gräuliche/weisse rein gehen. rehbraun war früher mal, also ganz früher.


    baue doch mal die einspritzleiste aus und lasse orgeln wie das spritzbild ist. danach beobachten ob eine tröpfelt. (oder hast das schon gemacht? habe jetzt nicht alles nochmal gelesen)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Habe nun endlich das Problem für den Ölverbrauch und Qualm gefunden. Es waren tatsächlich die Schaftabdichtungen. Zum Teil sind die scheinbar einfach gerissen, obwohl die neu waren. Der Grund dafür wird vermutlich gewesen sein, dass ich die Hydrostößel in gutem Willen mit ner kleinen Spritze voll Öl gepumpt habe. Da der Motor inkl. Stößel ja länger stand dachte ich: die werden sicher leer sein. Also habe ich sie aufgefüllt. Das war scheinbar zuviel des guten, sodass diese in eingebautem Motor maximal ausgefahren waren und damit scheinbar die Schaftis bei der ersten Umdrehung (wahrscheinlich sogar per Hand) zerstört haben.


    img_20151030_122123tux31.jpg
    img-20151030-wa000006ao3.jpg


    Naja ich habe die Dichtungen mit eingebautem Kopf wechseln lassen in ner Werkstatt. Dazu alles vorbereitet, also Nocke und Kerzen raus und danach alles wieder zusammengebaut. Zusätzlich habe ich die Hydros im Schraubstock etwas geleert vorm einbauen.
    Nun läuft er wieder :). Etwas tickert er aber noch, hoffe dass dies nächste Saison dann irgednwann aufhört, sonst müssen die Hydros mal neu.


    Ansosnten ein paar Saisonabschlussbilder. Pläne für den Winter: neue Fahrwerk (das FK fährt sich einfach scheiße).
    img_4815gzr7s.jpg
    img_4814flq04.jpg
    img_4807mfqjz.jpg

  • Hallo in die Nachbarstadt. 8)


    Gefällt mir sehr gut dein Golf. Und die Fotos auf dem Phoenix-Gelände sind klasse. Muss da wohl auch mal hin. :)


    Wie zufrieden bist du denn mit dem 2E? Ich möchte im nächsten Jahr nämlich auch auf 2 Liter umbauen, hatte aber eigentlich den ABF im Sinn. Der 2E ist aber natürlich viel günstiger zu bekommen...

  • Bin schon zufrieden mit dem 2E. Klar der ABF ist ansich die bessere Wahl, allerdings ist der 2E günstig und oft zu bekommen. Kann man sich einen ins Lager legen.


    Einfache robuste Technik zum schmalen Preis und er geht trotzdem ganz gut. Wenn die Leistung mal nicht reicht fahre ich E30 mit M50 Motor ;).

  • Ja, hat gut performed. Mit dem Fahrwerk, der Bremse war ich sehr zufrieden.


    Reifen könnten für den Ring besser andere sein (hab Uniroyal Rainsport 2/3 drauf). Haben sich zwar gut fahren lassen, aber es gibt glaub bessere für die Rennstrecke. Motor Leistung war ok, könnte aber natürlich immer mehr sein aufm Ring :D


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Ich wollte auch immer auf dem Ring. Hatte aber immer Angst das mir einer rein hämmert. Habe es also bleiben lassen,

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...