Rot in Blau??

  • Und nun weiß wirklich immer noch keiner ob es bei dem Heizungsregler das rote Plastikteil das um das Lämpchen ist wirklich nicht in blau gibt?

  • Hallo zusammen !


    Hab mal'ne Frage zu dem Thema !


    Bei mir ist die Beleuchtung der Heizungsregelung kaputt. Jetzt lese ich gerade, dass man den Gebläseregler rausnehmen kann...


    Den linken und rechten Regler konnte ich ganz leicht abziehen. Den kleinen mittleren nicht.
    Muss ich den auch einfach rausziehen ? Vielleicht mit ein wenig Gewalt ?


    Nächste Frage : Kann ich dann das Glühlämpchen austauschen ?


    Danke schon mal für eure Antworten !


    Gruß Tiger

  • Hab heute mal beim Kabel-verlegen nach dem Regler geguckt.
    Soweit ich das sehen konnte, sind die Birnen von hinten eingelassen. Du kannst die Regler zwar alle raushebeln, kommst aber kaum an die Birne ran, da sie sehr tief sitzt! Es sind auch offensichtlich midestens zwei. Es ist aber auch nicht allzu aufregend das ganze Teil rauszubauen. Du musst die Frontblende entfernen. Dazu ziehst du darunter die Abdeckung vom Diagnosestecker ab, und hebelst dann vorsichtig die Blende mit einem flachen Messer ab. Dann siehst du in den Ecken vier schrauben, die das ganze halten. Eventuell solltest du vorher das Radio rausholen. Dann hast du mehr Platz.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Nein.....


    Einfach den mittleren Regler rausziehen und mit einem kleinen Schlauch o.ä. die lampe rausholen. Die neue dann genauso wieder einsetzen.

  • Ich hatte de Kram nicht soweit auseinander, aber da hat am linken Regler doch auch 'ne Birne aus der Verkleidung geklotzt!? Hab ich mich so getäuscht?


    Nun gut, dann hab ich wenigstens nur 'n achtel des befürchteten Aufwandes, wenn meine mal durchbrennt!


    Danke, Michael!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...