Durchschnittsverbrauch Motor NZ

  • Weil er auf Euro2 geschlüsselt nur 95 Euro Steuern kostet! Und weil ich mit meinem Fahrstil mit nem RP mit Sicherheit nicht auf 7,5 Liter käme! =)
    Aber der Hauptgrund bei mir war der Anschaffungspreis!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Zitat

    Original von sevi
    verstehe ich nicht, warum ihr euch diesen motor noch antut...ich fand ihn irgendwann nur noch nervig X(


    Ich hatte auch mal einen NZ - günstig im Unterhalt, sparsam und relativ spritzig. Für den Alltagsgebrauch durchaus tauglich! Wieviel damals meiner verbrauchte, weiß ich nicht mehr, aber schau doch mal hier!

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Hallo Franzmann,


    danke für die ausführlichen Hinweise. Da werde ich dann demnächst systematisch drangehen. Es nervt mich schon, dass ich mit den 55PS trotz Multi-Point-Einspritzung kaum unter 8 Liter/100km komme.


    In der Sprit-Monitor-Liste ist der häufigste Durchschnitt be 7,7 Liter/100km.


    KLICK


    Da möchte ich gerne drunter kommen.



    EDIT: Korrektur - der NZ ist Multi-Point Einspritzer (je Zylinder eine Einspritzdüse im Ansaugkanal)

  • NZ als singlepoint injektion? Also ich hatte den als einzeleinspritzer,fand den anzugsmäßig sehr gut,und hab mal-wohlgemerkt mit 225/40/ und 255/40 R14 - auf ca 700km knapp über nen halbem tank verbraucht...allerdings war ich nicht einmal schneller als 80 ,und hab die drehzahl immer unter 3000u/min gehalten,dazu nur autobahn und gleichmäßige geschwindigkeit,macht natürlich viel aus.wen man danit leben kann das einen Lkws überholen...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Hm..
    Ich verbrauche so ca 8Liter.
    Fahre jeden Tag zur schule(ein weg 12km) und dann noch in den Ort einakaufen(2,5km).


    Denke der kommt vom Kurzstreckenfahren.


    Ausserdem läuft mein Golf wenn er "halbwarm" ist im Standgas ganz niedrig und säuft das ein oder andere mal ab an der ampel 8o


    (Kalt und Warm habe ich das Problem nicht)


    Mfg

  • Mein kleiner nimmt fast immer genau 6,8 -7 liter

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • Hallo,
    meiner (NZ+5Gang) nimmt bei Langstrecke und Autobahn ca. 4,8 Liter/100KM bei Durchschnittsgeschwindigkeit 90...100KM/h (400KM=4h),
    bei Kurzstrecken und Stadtbetrieb fast das doppelte.


    Gruss Andy_xyz

    Elektronik-Techniker und Elektrotechnik-Meister (elektronische Geräte/Systeme) und aus Spass Golf II Fahrer

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy_XYZ ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...