Teilename, ggf. Nummer?? Bitte kurz anschauen, danke!!(Stoßfängerträger?)

  • hi zusammen!


    hab schon ein schlechtes gewissen, weil ich hier viel lese, aber kaum etwas beitrage..
    ..kann aber auch daran liegen, dass man die antworten auf fast alles schnell und einfach findet ..ist'n kompliment ;)



    jetzt zur sache:


    ich hatte vor einiger zeit nen netten zusammenstoß mit einem corsa b...


    corsa: 2-3 kratzer und ein miniriss in der heckschürze...


    mein golf: haube, kotflügel L+R... komplette front eingedrückt bis kurz vor den anlasser (PN Motor)


    Soweit hab ich schon alles wieder fertig, aber mir fehlen 2 teile:
    http://www.pixoload.de/pm-1612989126086.html
    http://w ww.pixoload.de/pm-1612989126086.html


    pm-1612989126086.html



    unter träger für stoßstange, stoßstangenträger, längsträger für stoßstange fehlanzeige... und wie man es auch dreht...
    ich bekomme inner nur die plastikhalterungen oder DEN längsträger, den ich nicht brauche...
    wenn ich beim scchrottplatz anrufe, können/wollen die mir ohne nummer nicht
    helfen (verdient man wohl nix dran..)
    vw zeigt jetzt auch nicht gerade einsatz bei der suche nach den teilen..
    aber ich weiß, dass IHR mir helfen könnt! ;)


    bitte bitte gebt mir einen namen;) wenns ne teilenummer gibt, nehm ich die auch ;)




    ich danke euch schonmal herzlichst für jede hilfreiche antwort!



    LG


    Alex

  • Hallo,
    zweites Bild geht bei mir nicht, fürs erste würde ich mal "Stoßstangenhalter" versuchen. Frag mich aber nicht ob s die einzeln gibt.


    Edit: ist ja nur ein Bild, nur beim zweiten mit Tippfehler.


    Grüße, Der Golf Zwei

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

  • Stoßfängerträger 191 807 113 links und 191 807 114 rechts

  • Bild 2 und 3 gehen bei mir nicht


    @Sören: Schrottis nehmen dich selbst bei ner simplen CL-Stange aus wie ne Weihnachtsgans und in der Bucht hätte er nur preiswert Glück wenns in der Nähe ist, sprich Selbstabholung. Entweder der Versand frißt die Ersparnis wieder auf oder wird vom Verkäufer gar nicht angeboten. Kann mir sogar gut vorstellen falls er auf dem Schrott dann statt ner kompletten Stange nur die Halter haben will das dann der Verwerter sein Veto einlegt, ganz nach der Devise ohne Halter ist der Rest unverkäuflich.

  • Hi All,


    zu diesem Thema kann ich nur fragen: "Merkt ihr was"?


    Hier tritt doch langsam aber sicher eine Verknappung ein.


    Angebot und Nachfrage stehen nicht mehr in einer gesunden Relation zueinander.


    Da kann man sich ja in der Zukunft noch auf einiges gefasst machen...


    Grüsse

  • danke danke!


    echt göttlich von euch!


    werd mal bei vw vorbeigehen...




    werde morgen direkt dahin gehen und schauen was die dinger kosten. das problem ist, dass ich sie so schnell wie möglich brauche.
    der wagen steht in der werkstatt von meinem alten chef und der braucht langsam wieder platz..

    2 Mal editiert, zuletzt von paki ()

  • den weg kannst du dir sparen. das stk kostet gute 20 euro.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Eine gebrauchte Stoßstange kostet hier beim Schrotti 20€, in der Bucht 39€ inkl. Versand. Eine neue komplett liegt bei 50€ inkl. Versand. Wenn Stossi inkl. Träger schon vorhanden ist, dann kann er tatsächlich die Halter bei VW kaufen (wenn sie mittlerweile nicht teurer geworden oder schon entfallen sind).


    http://cgi.ebay.de/Stosstange-vorne-Frontstosstange-VW-Golf-II-2-/260717693806?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb3fc4b6e

    Gruss Sören

  • sind die halter demontierbar ? oder ist der ganze träger "in" der stoßstangenaußenhaut mit da dran?


    sonst könnt ich dir die halter abbauen, hab jetzt 3 stoßstangen zu liegen und brauch nur eine :P

    Jolf :)

  • hi zusammen!! erstmal vielen dank für die ganzen antworten..


    es ist nun eine ganze zeit her, aber die sache ist nun abgeschlossen;)


    hab bei vw angerufen, die teilenummer hatte ich ja jetzt;)...


    was ich allerdings komplett übersehen habe, hatte ne CL, jetzt aber ne GL stoßstange...
    die nummer ist gleich, nur noch ein B dahinter für die GL.


    preis pro stück inkl. steuer, versand, bla bla ca. 38 euro.
    zu ordern ist das ganze nur noch über CLASSIC PARTS, und nu der burner:
    nur die rechte seite! ;)


    eine seite ist schlecht...
    hab dann bei diversen gebrauchtteiletypen und autoverwertern angerufen.
    die einen hatten garnix, der andere hatte nur son gfk schrott (gehört doch nicht an nen 2er!!!!) und eh zu teuer. ein anderer wollte für ne komplette GL 100euro.
    wie schon geschrieben wurde nur komplett ....


    doof dass ich noch ne nagelneue GL hier hab ;-/
    hab schon keinen bock mehr gehabt und wollt die kiste einfach so wie sie momentan aussah, verkaufen... brachte ich nicht übers herz und hab mich dann doch nochmal zum schrott begeben und siehe da:
    keine GL, aber ne komplette CL fürn zwanni.


    nehm ich!!



    als ich den wagen wieder zusammengebaut habe stellte ich aber fest, dass es unmöglich ist, mit zubehörteilen alles wieder so hinzubekommen, wie es war (bis auf lackierung, das kann ich nicht). habe schon oft unfallschäden beseitigt, aber da ging es nicht um mein geld und es standen mir nur originalteile zur verfügung...


    jaja,auf grund der spaltmaße und der verwendung von ca. 9999999999 kabelbindern ist mir die lust meinem geliebten golf ganz schon vergangen!!


    er ist jetzt fertig, aber die karossierie besteht vorne nur noch aus mattschwarzen zubehörteilen...


    werd mich wohl trennen müssen... wenn es soweit ist, werd ich nochmal nen neuen thread aufmachen, falls interesse besteht, könnt ihr euch auch schonmal per pn melden.


    kurz das wichtigste:
    golf 2 cl
    bj '91
    Motor: PN
    farbe: weiß
    tüv bis 2012
    KM: ECHTE 76.000!! (bis 60.000 garagenwagen+nichtraucher,gefahren von meiner oma)


    02/2010 ERNEUERT: ZAHNRIEMEN+KOPFDICHTUNG+KUPPLUNG+VENTILDECKELDICHTUNG+ZÜNDKERZEN+ALLE FILTER+ÖL+BREMSEN V+DIVERSE KLEINIGKEITEN


    Bis auf den oben genannten unfall, TOP zustand. unten komplett trocken, kein ölverlust.
    durch einbruch kleines loch über beifahrer türschloss (außen), die 'bekannte' stelle...
    aus dem einbruch resultieren LEICHTE kratzer um den radioschacht, und 2 abgerissene einstiegsverkleidungen (diese langen plastikblenden).


    ansonsten echt top! würde ihn niemals abgeben, aber mir fehlen die finanziellen mittel, ihn wieder schön zu machen. lieber bekommt ihn ein liebhaber, als ein exportler!!!





    Fotos gibts auch!



    also nochmal vielen dank für eure unterstützung!!



    alex


    CASE CLOSED ;)

    Einmal editiert, zuletzt von paki ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...