2E Motor im Golf II ???

  • Hallo Leute hab da mal en paar Fragen !!!


    Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Golf II gekauft, ist ein 1,6er Schalter mit 70 PS (MKB PN). Eigentlich fahre ich nur Automatik aber den konnte ich einfach nicht stehen lassen. Wann bekommt man schon einen 2er aus erster Hand und mit 73000 km original und das für ganz wenig Kohle.


    Als erstes würde ich gerne wissen ob ein 2E Motor reinpasst und der PN Kabelbaum an den 2E Motor passt? Und als zweites würde ich gerne wissen ob man das Ganze mit nem Automatikgetriebe aus einen Golf III kombinieren kann?.


    Also im Klartext würde ich gerne in meinen 1,6er Golf II PN mit Schaltgetriebe einen 2E Motor mit Automatikgetriebe einbauen.


    Geht das ??


    Grüße aus Remscheid
    Bernard

    Gruß Bernard

  • Schaltgestänge ist beim 2er und 3er gleich, falls es sich um ein Seilzuggetriebe (02A) handelt, kann die entsprechende Schaltkulisse aus G3 oder Passat 35i 1:1 übernommen werden.


    Darum denke ich, dass es auch mit einem Automatikgetriebe keine Probleme geben dürfte...

  • Bei der Frage mit dem Kabelbaum geht es eigentlich nur darum das ich alle Teile haben bis auf den Kabelbaum. Hab mir schon gedacht das der vom PN Motor nicht passt. Was bedeutet den das der Golf III Kabelbaum 99,5 % passt, worauf muss man da achten und was muss geändert werden und wie sieht es aus mit dem Tacho . Kann man den 2er Tacho weiter verwenden oder muss einer vom 3er rein????


    Gruß Bernard

    Gruß Bernard

  • Also bei mir mußte die Wegfahrsperrenfunktion von der Benzinpumpe deaktiviert werden und das Signal für den Drehzahlmesser neu abgegriffen werden.
    Der Drehzahlmesser vom Golf 3 bezieht sein Signal direkt vom Steuergerät, beim Golf 2 kommts von der Zündspule . Ansonsten passt das mit dem Tacho .

    'Ne Kiste Sekt, Ahoibrause für'n Bauchnabel und die Knie sind schon so gut wie an den Ohren :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zwoliter ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...