kurze Frage zur Pedalerie

  • Moin,
    mir viel seit einiger Zeit auf das mein Gaspedal beim treten ein wenig, wie soll man sagen, ruckelt... also nicht sanft zu drücken ist sondern so etappenweise mit wechselnden wiederstand... manche kennen das sicherlich.
    Nun hat man mir erzählt das man da eigntl ncihts machen kann da die ja schon alt sind außer sie zu tauschen gegen eine bessere.
    Jmd von euch da ne Ahnung? also gibts das wirklich keinen anderen Weg?


    Gruß Lutz

  • Hi,


    also die Pedale sind afaik in so weissen Kunststoff-Hülsen gelagert, die würd ich mal als erste tauschen und beim einsetzen etwas fetten. Vorher aber mal den Gaszug auf Freigängigkeit prüfen, nicht, dass der sich langsam in seine Bestandteile auflöst.


    Von der Problematik habe ich -ins Besondere beim PL- allerdings noch nicht gehört...


    Grüssli

  • Okay danke schon mal für eure Antworten!



    ja PL ist richtig, wo genau muss ich denn da den Gaszug überprüfen? also oben da bei der Ansaugbrücke oder wie oder wo?


    EDIT: ahja und auf was genau überprüfen?

  • erstmal auf äusserliche schäden: das die ummantelung beschädigt ist zb dann gammelt er zusammen, dann gucken ober er knicke hat zb! kannst auch einfach den gaszug mal ausbauen und guken ob er schön leicht läuft! der fehler müsste ziemlich schnell gefunden werden !! aber du fährst en PL und wenn die 2te drosselklappe aufmachst spürt man deutlich im pedal^^ das isses ned oder? ab halbgas wird der wiederstand biscchen größer

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Hi,


    war bei meinem PF auch nicht anders.. Pedal ließ sich schwer/etappenweise treten. Neuer Gaszug, vorher geschmiert, dann eingebaut.. = Feeling wie im Neuwagen. Hab erstmal ausversehen 2 Striche im Hof hinterlassen weil das Gaspedal fast nicht "spürbar" ist :D

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    erstmal auf äusserliche schäden: das die ummantelung beschädigt ist zb dann gammelt er zusammen, dann gucken ober er knicke hat zb! kannst auch einfach den gaszug mal ausbauen und guken ob er schön leicht läuft! der fehler müsste ziemlich schnell gefunden werden !! aber du fährst en PL und wenn die 2te drosselklappe aufmachst spürt man deutlich im pedal^^ das isses ned oder? ab halbgas wird der wiederstand biscchen größer


    Ah okay ich werd nacher mal nachschauen.
    Aber ne das mit der Drosselklappe isses nicht.


    EDIT:
    Wo genau bekommen ich denn den Gaszug her? hat der Freundliche die noch? und wenn ja wie teuer? weil den hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130453865019&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    finde ich mit 20€ doch ein wenig teuer meint ihr nicht?

  • sollte bei vw 24€ kosten und geben sollte es ihn auch noch. also fahre nach vw und kaufe dir einen neuen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...