BBS Rs in welcher Dimension?

  • Tag zusammen,


    Nachdem ich jetzt Querlenker, Spurstangen, Auspuff, Inspektion und meine Federn eingetragen habe und frischen Tüv auf meinem 8v habe warte ich nurnoch auf schönes Wetter.


    Was dem guten fehlt sind schöne Felgen. Ich will explizit BBS RS in 15" nur die Breite und die ET ist mir noch nicht klar. Bräuchte mal eure Hilfe dazu. Es ist ein GTI Nachfacelift also mit den GL Stoßstangen und der Plastikverbreiterung (schwarz). Ich hab noch die originale dran, die vom G60 soll ja breiter sein aber nachdem ich herausgefunden habe was VW dafür will inzwischen würde ich auch eig. dankend drauf verzichten.


    Also welche Dimensionen (Breite und ET) passen am GTI? Ich hatte vorne 7 und hinten 8 oder sowas angestrebt, ET müsst ihr mir helfen.


    Wenn einer Bilder hat, immer her damit.


    Gruß,
    Akex

    :]GTI 16V KR 182PS Oettinger Breitbau Katalogauto

  • Bei meinem Rabbit (hat auch das GTI-Fahrwerk und die Plastikverbreiterungen) habe ich sieben Zoll breite Mattigfelgen drauf. Sind aber 13er, Einpresstiefe 20mm.
    http://album.650wiki.org/view_photo.php?set_albumName=Rabbit-89&id=rabbit_03


    Ich wuerde gleiche Felgen rundum montieren. Bin auch nicht sicher, ob Du beim TUV Probleme mit verschiedenen Dimensionen bekommst.


    Hast Du ein Gewindefahrwerk?


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Ich würde vorne 7,5j und hinten 8 bis 8,5 nehmen je nach Et
    Das sieht sicher sehr gut aus und hast auch sicher kein probleme mit denn tüv

  • Tüv Probleme wegen Mischbereifung oder verschiedener Dimensionen denke ich weniger. Die Frage ist vorallem was lässt sich ET Mäßig am 2er mit der Plaste realisieren.


    Gruß,
    Alex

    :]GTI 16V KR 182PS Oettinger Breitbau Katalogauto

  • Zitat

    Original von alexvf
    Tüv Probleme wegen Mischbereifung oder verschiedener Dimensionen denke ich weniger. Die Frage ist vorallem was lässt sich ET Mäßig am 2er mit der Plaste realisieren.


    Gruß,
    Alex


    mit Plaste und bissl ziehen, passen da locker 8,5 x 17 Et 35 drunter ;)mit gewindefahrwerk.

  • Kommt ja auch so ein bisschen an, was Du willst:
    mit 8 oder 9x16 Tief, oder mit 7x17 noch tiefer! :D


    Ich habe zwar keine BBS, aber mal als Beispiel meine Porsche:
    Vorn 7x16 ET 21 und hinten 8x16 ET -02
    Fahrwerk Koni/FK 85/70
    Habe das Blech orderntlich bearbeiten müssn, aber mit Plastikverbreiterung kein grösseres Problem!

  • Naja habe 60/60 Ap Federn mit Koni gelb drin, aber in erster Linie eigentlich aus fahrdynamischen Gründen, daher auch keine Keilform. Aus selbem Grund möchte ich auch nicht unbedingt weit auseinander mit den Felgengrößen... Bördeln wär kein Problem, muss sowiso mal checken was von den Radläufen unter der Plaste noch vorhanden ist :D


    Gruß,
    Alex

    :]GTI 16V KR 182PS Oettinger Breitbau Katalogauto

    Einmal editiert, zuletzt von alexvf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...