Zischen vom unterm Auto

  • Mein Vater hat mich gerade angerufen und mir geasagt dass beim Ausmachen der Wagen von unten ganz schön zischen würde. Er vermutet das es entweder vom Auspuff oder Krümmer kommt.
    Das Problem ist das er das heute zum ersten mal gemacht hat. Ich bin das letzte mal am Samstag mit den wagen gefahren und zwar nicht gerade langsam. Das waren 250 km meistesn vollgas. Das einzigste was mir ausgefallen ist das der wagen sobald er auf Temparatur ist wie ein kleiner V8 klingt was natürlich nicht schlecht ist ;) und als ich in der garage gefahren bin hat der Auspuff ganz schon gescheppert.
    Was ist jetzt wahrscheinlicher? Krümmer oder Auspuff.
    Kann der Krümmer oder Auspuff überhaupt kaputtgehen wen man mal ein wenig vollgas fährt?


    Das ist jetzt der Wahrscheinlich dämlichste Thread hier im Forum, weil ich glaube bei keinem zischt es unterm Auto ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dass er scih anhört "wie en kleiner V(2 liegt sicher daran, dass der Auspuff durch sein wird, also einige Roststellen aufweisen wird.
    Warum es zischt, weiß ich auch nicht genau.
    Zischt es dann auch, wenn du nr ein paar Kilometer gefahren bist und den Wagen dann abstellst?
    Denke es wird Öl oder Wasser auf den Krümmer tropfen.
    MFG

  • Mein Vater ist damit 2km zur arbeit gefahren. in dem moment wo er den schlüssel rumgedreht hat, hat es gezischt und der wagen war aus. Ich werde mir das heute abend mal selber anhören, weil dan ist der wagen wieder da.


    Der ESD ist ca. 18monate alt und eigentlich sollte er ja noch nicht durch sein.
    evtl. ist es ja der MSD.


    Wen ich unterm auto liege und der wagen läuft dan sollte man doch eigentlich sehen oder auch hören wo der auspuff undicht ist oder irre ich mich da?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ic hhatte auch mal ein loch im auspuff.
    ich hab das gehört wenn ich mich vom fahrersitz mit kopf nach unten zu seite rausgehängt hab. laos solltest du erst recht was hören wenn du drunter liegst

  • Dan weiss ich ja was ich heute abend oder spätestens morgen nach der schule machen werde. Mit der Strandmatte unters Auto legen und schauen ob ich ein loch irgendwo im auspuff habe.


    Sollte es der auspuff sein das kann man ja schweissen, aber wie sieht es mit einem krümmer aus. Kan man den auch so einfach schweissen lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • lol also wenn du aus mühlheim bei steinheim bist sag ichdir fahr nach offenbach aufen schrott und holl dir ein neuen wenns net zu schweissen geht. in OF der ganz hinten is der beste da hab ich bis jetzt immer alles gefunden nur 1 mal war leider nicht das richtig da.

  • Zieh Dir doch mal ein ollen Handschuh an, mach den Wagen an und halte hinten den ESD zu, Dann merkst Du, ob der Auspuff irgentwo kaputt ist. Ein 2ter kann dann ja schauen wo er undicht ist...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • den auspuff test habe ich vor ca. 2 wochen gemacht, weil ich ja schon vorher gemerkt habe das er ein wenig sportlich klingt. Das ergebnis war das der wagen ausging aber ich werde es nochmal wiederholen sobald ich den wagen wieder habe.


    Kann der auspuff oder krümmer von der vollgas fahrt ein schaden bekommen haben?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • bist du kurztreckenfahrer? weil dann rostet er sehr gerne. das geht irgendwie echt vom einem zum andren km. meiner klang vor einem monat noch normal und jetzt wie von einem traktor weil dort wo das rohr in den ESD geht ist alles durch. und der heutige nachmittag ist auch schon wieder verplant............

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • was heist kurzstreckenfahrer. ich fahre 20km zur schule hin und 20 wieder zurück. Die 2 km die mein vater zur arbeit fährt kommt vielleciht 1x im monat vor.
    Sonst sieht er meistens nur Autobahn.



    mein vater war gerade kurz da und es hat diesmal nicht gezischt, aber unterm wagen ist es ganz schon am rappel und klappern. Ich vermute mal das sich durch die vollgas orgie entweder der MSD oder der KAt verabschiedet hat.
    Das Klappern ist besonders laut beim einparken zu hören.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Schau dir die Sache mal von unten an. Was da auch zischt oder rappelt oder sonstwas ist bestimmt weil da was am weggammeln ist. Das man es mal beim einparken oder was lauter hört wird mit dem vibrationen zusammenhängen. Das auf der Autobahn dir die Anlage kaputt geht ist klar. Muss ja auch höherer belastung da standhalten. Ansonsten schadet schnellfahren aber dem Auspuff nicht!mfg

  • wie gesagt morgen nach der schule schaue ich mir das mal, weil der wagen ist wieder weg.
    um ehrlich zu sein so schlecht hört er sich aber nicht an :D
    den sport esd kann ich mir wohl vorerst sparen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...