Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

F&IVR6

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »F&IVR6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Vorname: Kevin

Auto: Golf2 F&I Gti, Golf1 Cabriolet Sportline

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Februar 2011, 17:23

Hallo Leute,

da ich ja schon was länger hier bin mit meinem 2er Fire & Ice Gti... will ich euch mein "Dalydriver" nun auch nicht vorenthalten...

Es ist ein 91iger 1.8l 2H (auf Gti PF Technik aufgerüstet) schwarzes Sportline Edition "Erdbeerkörbchen".

Seit gestern dann sogar noch ein weiteres Update: "die LPG Gas-Anlage"

Hier ein paar aktuelle Bilder:

















Und hier von der LPG Anlage im Motorraum:









Es handelt sich um eine KME Diego G3 Anlage mit 50l Zylindertank.

Änderungen am Cabrio wurden von mir seit dem Kauf wie folgt vorgenommen:

* Limo Chromgrill
* Limo Gti Grillemblem
* SLK Innenspiegel
* Chromtürgriffe außen
* Chromtüröffner innen (incl. Umrandung)
* Chrompaket Innenraum (Tachorahmen, Lüfterdüsen und Ascher)
* Seat Toledo Leder Handbremsmanschette
* Golf 4 Cabriolet echt Leder Schaltknauf & Sack
* Golf 3 Türpinne
* US Heckklappe
* Hiltrac Gewindefahrwerk mit Bilstein Hauptfedern
* Fifft, originale, rote Rückleuchten
* schwarze Fifft Frontblinker mit Standlicht
* 3 Kammer HSW
* 90 A G60 Lima
* Audi 80 Chromfensterkurbeln hinten
* Audi 80 roten Lichtrand für den Zigizünder
* Chromclipse für die Türlehnen
* Original Golf 1 Limo Chromtankdeckel
* massive Chromheizungsregler
* US Klima Heizungsregelblende

Das wars erstmal vom Cabriolet... es wird bestimmt noch was kommen im laufe des Jahres..

viele Grüße

Kevin
MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »F&IVR6« (25. Februar 2011, 17:28)


2

Samstag, 26. Februar 2011, 21:35

sieht doch gut aus, sogar zu gut. ist der nicht zu schade fürn alltag? wie sind die eigentlich vom rost her? ähnlich wie der 2er?

ansonsten viel spass mit dem gas-mobil :]

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

F&IVR6

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »F&IVR6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Vorname: Kevin

Auto: Golf2 F&I Gti, Golf1 Cabriolet Sportline

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Februar 2011, 08:44

Also ich habe ihn recht verbastelt vor paar Jahren gekauft.. (habe schon viel geändert, getauscht und ausgebessert/erneuert) Rost hat es soweit nicht, nur an den Dichtungen unter diesen Gummis ein paar kleine Stellen (wie bei den 2ern).. die will ich diesen Sommer noch entrosten.. Sonst ist er gut im Saft und soweit auch komplett was die Serienausstattung betrifft..

Musste mir nen originalen Sportlinetacho besorgen, Innenkabelbaum erneuern (Vorbesitzer hat da reichlich rum geflückt), tausche nun auch die Serien ZV aus wie oben beschrieben gegen eine pneumatische weil die elektrische reichlich Kabelbrüche aufweist... usw...

Ich liebe am Cabrio die Wendigkeit, Spritzigkeit und das geile Standgashalten... bei keinem anderen VW hab ich das bisher so erlebt wie am 1er Cabriolet.. Egal aus welcher Topspeed man auskuppelt, er bleibt ohne jeglichen Schwankungen auf seinen 900 (jetzt mit GAS) stehen.. und das trotz KLR System und nun dem Gasverbau...

Werde parallel zum Ice hier auch noch was verbessern, aber alles nur im Rahmen für die Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit..

Wie zb:

* hinten auf Scheibenbremse umrüsten
* kleines Soundsystem (Kabel liegen schon)
* paar Teile am Motor pulvern lassen sowie G60 Ventildeckel verbauen
* andere Felgen für den Sommer
* mod. Catchtank
* und ganz ganz zum Schluß mal nen kompletten Neulack spendieren....

Dann dürfte finish sein..

Gruß Kevin

MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »F&IVR6« (27. Februar 2011, 08:46)


4

Samstag, 19. März 2011, 17:27

läuft noch alles?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

F&IVR6

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »F&IVR6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Vorname: Kevin

Auto: Golf2 F&I Gti, Golf1 Cabriolet Sportline

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. März 2011, 08:28

Also ich habe nun schon 1500 km runter und bin echt zufrieden... 35 Euro für 50l und eine Woche fahren... einfach geil.... so günstig und Spaß hat fahren schon lange nicht mehr gemacht ;)

MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

F&IVR6

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »F&IVR6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Vorname: Kevin

Auto: Golf2 F&I Gti, Golf1 Cabriolet Sportline

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. April 2011, 18:33

und weiter gehts...

hab mir passend zum Heck Rabbit Emblem das vordere nun besorgt und montiert...

(werd es noch nen Stück weiter nach rechts plazieren, aber dafür müsste ich erstmal den Lochabstand erweitern vorher)



Gruß Kevin

MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

F&IVR6

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »F&IVR6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Vorname: Kevin

Auto: Golf2 F&I Gti, Golf1 Cabriolet Sportline

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. April 2011, 17:36

so und Heute mal den Tankausbau begonnen....sowie die neuen Nummernschildleuchten montiert..

hier der Anfang vom ziemlich dezenten Tank-"versteck"-ausbau:







und hier die neuen Lichter fürs Nummernschild:


Wenn der Schaumstoff angekommen ist, wird alles im Schottenkaro bezogen ;)...

Gruß Kevin

MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

F&IVR6

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »F&IVR6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Vorname: Kevin

Auto: Golf2 F&I Gti, Golf1 Cabriolet Sportline

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. April 2011, 09:41

und hier nun fertig gepluvert in schwarz.. passend zum "schwarzen" Sportline...

vorher:


nacher:


jetzt muss ich noch auf den Unterdruckverteiler aus den USA warten und den Ölabscheider dann ist das Cabrio soweit fertig und wartet nur noch auf die veredelten Felgen....

mehr wird dann nicht gemacht... (hoffe ich)

Gruß Kevin

MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

F&IVR6

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »F&IVR6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Vorname: Kevin

Auto: Golf2 F&I Gti, Golf1 Cabriolet Sportline

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. April 2011, 16:08

so der Druckverteiler hat Lieferengpass..mist.. werd aber kommende Woche die gepulverten Teile schonmals am Cabrio verbauen... sieht beim schwarzen Sporti bestimmt passend aus ;)

MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

F&IVR6

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »F&IVR6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Vorname: Kevin

Auto: Golf2 F&I Gti, Golf1 Cabriolet Sportline

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Mai 2011, 16:45

so Leute.. weiter gehts.. die Felgen sind fertig beim "Veredeler"... jetzt noch abwarten bis sie da sind und dann druff damit...

so sahen sie vorher aus...



und so nun fertig..





nun mal schauen an welchem Wagen sie besser aussehen... werd sie direkt mal an beide Fahrzeuge montieren....

Gruß Kevin

MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

Chihi

Der Adnfänger

(10)

Beiträge: 5

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

Auto: Golf 4

Modelljahr: 2002

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. Juni 2011, 17:03

Schöne Felgen , schönes Auto...!!!

viel spaß mit dem 1er cabrio und besonders mit gasanlage macht es spaß denke ich da der sprit net so teuer ist :p


Taymos

VW-Profi

(32)

Beiträge: 810

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

Auto: Golf 3 Jubi, Golf 2 GL

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:37

Hey Kevin,
schickes Cab hast du da!
Sind die Felgen mittlerweise drauf?


Bremer

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 296

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

Vorname: Marcus

Auto: Golf 1 Cabrio

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. August 2011, 21:23

Das pulvern der Motorteile ist ja mal gute Idee!

Was verbrauchst du mit der KME Gasanlage?


14

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:05

wie man sieht und ließt bist ja wieder online. was macht der golf?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

F&IVR6

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »F&IVR6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Vorname: Kevin

Auto: Golf2 F&I Gti, Golf1 Cabriolet Sportline

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:13

hi,

ja Auto lebt noch ;)

hier mal neue Frontpartie.. (neue SW mit LWR, SW Rahmen)


im Anhang hab ich nen paar kleine Updates von 2012 angehängt..

+ Ausbau fertig bezogen
+ B Säule lackiert
+ Bügelabdeckung schwarz gepulvert

Dann hab ich noch die Wischerarme direkt neu pulvern lassen (ebenfalls schwarz) sowie die Frontstossi neu lacken lassen. (direkt auch den Spoiler passend dazu gelackt) und zum Schluß noch originale weiße Blinker eingefügt..smile.

bin derzeit am überlegen den Style vom Chrom weg zu filtern... mal schauen was machbar ist.

und selbst?

»F&IVR6« hat folgende Bilder angehängt:
  • 26102012369.jpg
  • SportlineAusbau1.jpg
  • Sportline2012-3.jpg
MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F&IVR6« (8. Januar 2013, 19:27)


16

Mittwoch, 9. Januar 2013, 06:10

wieviel bis denn bis jetzt auf gas schon gefahren?

ja, meiner steht und wartet auf dem 1.3 . muss aber zuvor noch zahnriemen machen und noch paar andere sachen. kann man bei mir im thread auf der letzten seite lesen. neue scheinwerfer und zusatzscheinwerfer gibt es bei mir auch.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

F&IVR6

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »F&IVR6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Vorname: Kevin

Auto: Golf2 F&I Gti, Golf1 Cabriolet Sportline

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Januar 2013, 10:07

hi,

20tkm müssten das bisher gewesen sein, grübel.. hab im Sommer einen neuen Zündverteiler sowie Kappe und Finger verbaut und nach 10tkm neue Kerzen (keine LPG Kerzen) getauscht... läuft bisher sonst ohne Probleme. 50l = 500km im Schnitt. (je nach Fahrweise)

ich will halt alles auf schwarz pulvern lassen im Motorraum und dann alles nen wenig cleanen soweit es geht... mal schauen ob mir das gelingt.. ;)

MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

F&IVR6

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »F&IVR6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Vorname: Kevin

Auto: Golf2 F&I Gti, Golf1 Cabriolet Sportline

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

18

Samstag, 12. Januar 2013, 09:58

so Leute.. nun sind meine weitere Embleme eingetroffen...

schönes WE Jungs..

»F&IVR6« hat folgende Bilder angehängt:
  • 12012013478.jpg
  • 12012013480.jpg
MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

19

Samstag, 12. Januar 2013, 11:36

20tkm sind ja gut, alles problemlos?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

F&IVR6

VW-Fortgeschrittener

(10)

  • »F&IVR6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Vorname: Kevin

Auto: Golf2 F&I Gti, Golf1 Cabriolet Sportline

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

20

Samstag, 12. Januar 2013, 12:03

bisher sind noch keine Probleme aufgetreten. Also Glück gehabt ;)

MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

Social Bookmarks