Golf 1 Cabriolet "Sportline" LPG updated...

  • hi,


    ja Auto lebt noch ;)


    hier mal neue Frontpartie.. (neue SW mit LWR, SW Rahmen)
    SportlineFront2.jpg


    im Anhang hab ich nen paar kleine Updates von 2012 angehängt..


    + Ausbau fertig bezogen
    + B Säule lackiert
    + Bügelabdeckung schwarz gepulvert


    Dann hab ich noch die Wischerarme direkt neu pulvern lassen (ebenfalls schwarz) sowie die Frontstossi neu lacken lassen. (direkt auch den Spoiler passend dazu gelackt) und zum Schluß noch originale weiße Blinker eingefügt..smile.


    bin derzeit am überlegen den Style vom Chrom weg zu filtern... mal schauen was machbar ist.


    und selbst?

  • wieviel bis denn bis jetzt auf gas schon gefahren?


    ja, meiner steht und wartet auf dem 1.3 . muss aber zuvor noch zahnriemen machen und noch paar andere sachen. kann man bei mir im thread auf der letzten seite lesen. neue scheinwerfer und zusatzscheinwerfer gibt es bei mir auch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hi,


    20tkm müssten das bisher gewesen sein, grübel.. hab im Sommer einen neuen Zündverteiler sowie Kappe und Finger verbaut und nach 10tkm neue Kerzen (keine LPG Kerzen) getauscht... läuft bisher sonst ohne Probleme. 50l = 500km im Schnitt. (je nach Fahrweise)


    ich will halt alles auf schwarz pulvern lassen im Motorraum und dann alles nen wenig cleanen soweit es geht... mal schauen ob mir das gelingt.. ;)

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • so Leute.. nun sind meine weitere Embleme eingetroffen...


    schönes WE Jungs..

  • bisher sind noch keine Probleme aufgetreten. Also Glück gehabt ;)

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • so es geht auch hier weiter...


    nachdem ich durch einen kleinen Zufall (Inspektion und Ölwechsel) festgestellt habe das der 2H Kopf zu starke Auswaschungen aufweist, musste ich nun überlegen was machst du? wieder einen 2H drauf und fertig oder direkt was anderes?


    ich habe mich dann für was "andres" entschieden..


    also habe ich nun wie folgt gekauft:


    - G60 Zylinderkopf mit Nockenwelle und Nockenwellenrad
    - Ansaugbrücke und Ventildeckel mit 2H Halter (Eigenbau) hatte ich ja schon liegen
    - PG Hosenrohr (fürs Eigenbau Hosenrohr von ein- auf zweiflutig umzurüsten)
    - Einspritzleiste PG
    - Limahalter PG
    - 2E Rippenriementechnik
    - Krümmer PG fürs Eigenbau Hosenrohr


    es folgt noch (siehe Suche Thread)


    - Kabelbaum (Motor) PG
    - STG PG
    - Drosselklappe


    dann mal schauen wie sich der kleine damit verhält und dann schauen wir mal weiter was als nächstes folgt.


    Ich werde versuchen Step by Step umzubauen, weil ich mit dem Cabrio halt im Sommer viel fahren werde.


    Es werden auch Bilder folgen...


    Gruß Kevin

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • so Leute....


    Heute die ersten Pakete eingetroffen..


    einmal Hosenrohr PG und einmal PG Kopf und Limahalter PG


    direkt mal den Kopf schwarz lackiert und bei VW neue Nockendichtung und Düsenstopfen abgeholt... wenn jetzt noch der PG Krümmer kommt kann alles am WE evtl einziehen... mal schauen..


    dann ist Step1 fast erledigt..

  • Hi Jungs,


    so Kopf frisch geplant... wie sich heraus gestellt hat, wurde er vorher noch nie geplant und somit hab ich genug "Fleisch" falls mal wieder was passieren sollte..
    Am Donnerstag gehts weiter mit dem Umbau/Einbau der ganzen Teile...


    Bilder werden folgen vom selbstgebauten PG Hosenrohr fürs Cabrio..


    Gruß Kevin

  • So wieder mal ein Stück weiter...


    Kopf ist fertig montiert...(Feinheiten werden noch binnen kommender Woche getauscht/geändert)
    Mein Eigenbau Hosenrohr ist ebenfalls fast fertig..


    Morgen wird es montiert dann wird die erste Probefahrt gestartet...


    Gruß Kevin

  • Und weiter geht's...


    Heute fertig geworden mit dem kleinen Cabrio.


    Montag dann alles einstellen, überprüfen nach der Probefahrt ob alles dicht ist und dann geht's weiter im Text:


    avaqu2um.jpg


    ery5uryd.jpg


    ugyvyna6.jpg


    yse4asa4.jpg


    ynyhuzam.jpg


    Mehr folgt dann kommendes Wochenende, wenn das Cabrio wieder zu Hause steht und es weiter geht.


    Gruß Kevin



    Sent from my Tapiphonefoures

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Ersten km abgespult und kann sagen ist trotz Feineinstellung schon zu merken..
    Heute wieder ein Teil Richtung "nonchrom" getan.....


    y7eqyhy4.jpg


    Gruß Kevin



    Sent from my Tapiphonefoures

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...