RH motor will nicht so richtig ...

  • hi,


    die suche hat nichts ergeben zumidest nicht zum RH motor , da die hauptverdächtigen ok waren ....


    so .. zum problem : seit 1 woche läuft die karre nicht richtig , d.h.


    wenn er kalt ist : er springt an geht aber gleich wieder aus ... hallte ich die kiste auf 2-3 tausend und spiel mit der kupplung kann ich losfahren mit viel gas halt .... leg ich den gang normal ein und will normal losfahren geht er aus .


    im stand wenn er kalt ist:


    nach ein paar sek. hält er das standgas selber ,allerdings bei knapp 3000 ..... irgendwenn machts klack und die dose drückt nen bolzen und er regelt auf ca. 950 u/min .....


    wenn er warm ist : läuft er eigentlich ganz normal , standgas 950 u/min .... aber ab und an hat er dann plötzlich kein normales gas angenommen .... allerdings mit vollgas gings und war auch nach wenigen min wieder weg ... ich konnte auch fehlzündungen hören wie vom gas ging ....



    die hauptverdächtigen waren ok:


    ich habe alles gezielt mit bremsenreiniger abgesprüht , veränderte sich nichts .


    ich hab den vergaser runtergebaut und diesen gummiflansch erneuert....ohne erfolg


    ich nen kabel gefunden das an einer kleinen stelle offen war und oxidiert ist , abgeziwcht und neu verbunden . auch ohne erfolg ....


    sonstige sachen alles auf augenscheinliche beschädigungen überprüft ... nicht gefunden ...



    arbeiten oder was erwähnenswärt wäre :


    alles vor ca.4 wochen:


    habe ich vorne am luftfilter den gerissenen gummipopel ersetzt ..


    den verteilerkappe + finger sauber gemacht ..



    ich habe einmal den ethanol dreck getankt ... ca. 60% benzin 40% ethanol ...
    lief damit richtig bescheiden ... war aber langstrecke und habe es nur im stand gemerkt und am nächsten tag in der früh ...


    danach habe ich wieder normales super vollgetankt ... danach lief es wieder so wie es vorher auch ging ....




    kann mir jemand weiterhelfen ?

  • Also du hast einen 2E2 Vergaser .


    Zu diesem Vergaser findest du Informationen bei Ruddies. Link in meiner Signatur.


    Überprüfe mal die Pulldowndose und den Starterdeckel.


    Was "irgendwenn machts klack und die dose drückt nen bolzen und er regelt auf ca. 950 u/min" bedeuten soll, verstehe ich nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...