Was haltet ihr von den Wägen? (3er GTI Technik im 2er und n 3er VR6)

  • Ich spreche über diese beiden Kandidaten:


    Das ist der GTI


    Hier klicken


    und hier der VR6


    Hier klicken


    An für sich gefällt mir der 2er GTI besser aber ich weiß nicht ob man dem ganzen trauen kann.
    Der Verkäufer scheint ein korrekter Typ zu sein.
    Werde am Freitag den Wagen besichtigen gehen, er meinte das er ihn selber umgebaut hat vor ein paar Jahren.


    Den VR6-Besitzer hab ich noch nicht angeschrieben weil ich den Preis etwas arg krass finde.


    Möchte einfach mal ein paar Meinungen von euch einholen zwecks langlebigkeit, evtl. Nachteile der beiden (außer Spritverbrauch) :)


    Vielen Dank Jungs und Mädels


    Edit//: Vllt kommt ja wer von euch aus der Ecke Karlsruhe und wäre bereit mit mir den 2er am Freitag anzuschauen? :]

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von BGF87 ()

  • Also, abgesehen davon das ich den 2er pottenhässlich finde, würde ich von dem die Finger lassen.. Du weißt nie, was der Vorbesitzer da alles dran rum gebastelt hat.
    Wenn ich schon sehe, wie der LMM befestigt ist, weiss ich bescheid.


    Wenn bei so einem Ding mal was kaputt geht suchst du dich dusselig, besonders bei der elektrik.


    2. Punkt wäre, der allgemeine Zustand. Gerade an den Radläufen, Tankstutzen, Endspitzen und überall da, wo was geschweisst wurde (Türgriffe, Türleistenlöcher etc)


    Achja:

    Zitat

    RALLY FRONT KLARGLAS SCHEINWERFER


    nee.. iss klar! 8o


    Zum 3er VR kann ich leider nix sagen.. ist nicht mein metier! :rolleyes:

  • Okai, vielen Dank dafür.
    Das hab ich garnicht erst gesehen das da rumgeschweisst wurde.
    Hmm dann doch noch weitersuchen so wie es aussieht.


    Mein Traum wäre ein 3er VR6 oder Corri VR6.


    Den 2er fand ich nicht sooo schlecht vom Aussehen her aber das mit der Rallyfront und den 1800 Euro kam mir etwas unseriös vor...

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Ist doch keine Rallye... Chinamüll-Jetta-Front


    Der 3er macht mir einen besseren Eindruck, zumindest auf dem Foto, aber ich kenne mich wie gesagt nicht so mit dem 3er aus.
    Ich weiss nur, das die Dinger böse gammeln können.


    Vieleicht erkundigste Dich auch mal bei der Versicherung , was dich so ein VR6 kostet.
    Glaube der Corrado ist ziemlich Teuer!

  • @ themenstarter: du findest den verkäufer "ganz ok". woher schließt du darauf? kennst den persönlich?


    meine persönliche Meinung: beide Autos sehen einfach nur Sch... aus! Chinamüll und verbastelt, da wär mir jeder Cent zu schade!

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • @Biertrinker: Der Typ macht am Telefon nen korrekten Eindruck, das wollte ich damit sagen.


    Aber das hat sich erledigt, den werd ich mir definitiv nicht holen wegen dem verbastelten...


    Aber originale find ich kaum. Mein Budget geht bis max 3000 Euro, da liegt auch der Hund begraben :)

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Vergess den VR6.
    zu teuer, zu wenig Fakten, keine Bilder, verbastelt.


    Für was geld, bekommst du echt was vernünftiges!


    Wenn ich schon die lasierten Frontscheinwerfer sehe weiß ich bescheid.
    Dann ist die Karro foliert, wer weiß wie der Lack dadrunter aussieht?
    Chip etc. alles unsicher. Da weißt du nie was du bekommst.
    Zumal es ein Vorfacelift, kauf einen Facelift VR6. Und kein Umbau! Nur einen Originalen, haste was an der Karre, du suchst dich vielleicht dämlich, weil du kein Plan vom Umbau hast.

  • du weißt schon, dass der vr motor an sich ne kleine (oder eher große) zicke ist?
    stichwort ölpumpe, steuerkette, kettenspanner.


    vom verbrauch mal abgesehen.


    n 3er 16v gibts auch für 3 riesen, mit etwas glück auch original und rostfrei.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Zitat

    Original von JettaRetter
    du weißt schon, dass der vr motor an sich ne kleine (oder eher große) zicke ist?
    stichwort ölpumpe, steuerkette, kettenspanner.


    Sagt wer?
    Totaler quatsch, wenn der Vr gepflegt wird und man bisschen Geld in die Hand nimmt für Original Teile und diese Teile Turnusgemäß wechselt läuft nen VR richtig lange.


    Pflege ist alles, wie bei jedem Motor!

  • also der 2er erinnert mich optisch ein wenig an meinen :] (wobei ich mir nie die jetta klarglas verbauen würd, die sind zum kotzen - is auf jeden fall keine rally front - gabs auch niemals mit klarglasscheinwerfern - ist ne normale jetta front)
    die 2,0 liter maschine is auch fast ned zum umbringen. - falls alles richtig eingebaut und angeschlossen. schwachstellen gabs glaub ich nur wenige.
    würd ihn aber auf jeden fall ganz genau durchchecken bzw. einen ankaufstest machen lassen. (auf elektrik achten, typische 2er golf roststellen)
    meistens ist es bei solchen tuningumbauten besser (und auf dauer billiger) einen originalen zu kaufen und umzubauen.


    zum vr: der vr6 is vom sound her ein wahnsinnsmotor, allerdings auch pflegebedürftig - wie schon vom marvin erwähnt steuerkette bzw. kettenspanner und schienen müssen bei dem km stand auf jeden fall schon getauscht werden (kosten in der werkstatt ca .800-1000,--)
    verbraucht zwar auch ein wenig sprit und kostet versicherung aber macht auch richtig spaß.
    nen originalen vr6 wirst du nur noch schwer finden (zumindest bei mir in österreich)
    thema langlebigkeit: ich hatte mal nen passat vr6 (bj.95) . gekauft mit 180 tkm und verkauft hab ich ihn mit 345.000 km allerdings habe ich ihn immer warm gefahren bevor ich gas gegeben hab, alle 10.000 ölwechsel und immer rechtzeitig alles getauscht was man tauschen soll.dafür hat mich auch niemals im stich gelassen.
    hab mir danach nen 1,8er turbo a4 zugelegt der hat bei weitem mehr zicken gemacht.

  • So news:


    Die sind beide nicht zum Kaufen... Steuerkette gewechselt aber keinerlei Belge vorhanden, natürlich hat er das selber gemacht... Ist klar, meiner Meinung nach gelaber.


    Der 2er GTI, naja Lackmängel, neu lackieren und das wäre okai aber wie schon gesagt weiß man nicht woran man ist bei einem Umbau.


    Meine Suche geht weiter, eventuell steht auch ein Markenwechsel an, wenn sich kein schicker VR finden lässt. Hab mich mittlerweile in den 6 Zylinder-Sound verliebt ;)


    Spritverbrauch ist in erster Linie egal, weil Spaß kostet nunmal etwas.


    Wer nen Corrado oder 3er VR6 sieht oder jemanden kennt der einen verkaufen möchte soll sich bitte bei mir melden.
    2 Wochen hab ich noch ca. Zeit dann gehts wieder auf die Schule und bis dahin wollte ich eigentlich nen Wagen haben.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...