Schließzylinder Zündschloss

  • Hallo Golf-Kollegen!


    Leider ist beim Umzug der Schlüssel (nur einer) abhandengekommen :evil:
    nun hab ich mir eine neue zv und ein gebrauchtes Zündschloss mit Schlüssel besorgt.


    Nun meine Frage:


    Wie bekomme ich den Schließzylinder ohne Ausbau vom Lenkradschloss,also dem Gussteil wo auch der Zündschalter drin sitzt raus ohne was zu beschädigen?


    Seitlich vom Schließzylinder ist ja eine kleine Klappe,welche allerdings mit dem Gehäuse verpresst ist.
    Schließzylinder gibts ja im Internet genug,nur keine Anleitung wie man die wechselt... 8o


    Daher meine Frage an Euch,hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... :)

  • geht garnicht.


    lenkrad etc runter. dann "gussteil" runter. und dann erst siehst du ne kleine kreuzschraube die raus muss.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.


  • Warum gehst Du nicht zum :) und läßt Dir einen Nachschlüssel machen? ?(

  • @ racer23


    möchte aber nicht den zündkontakschalter sondern,den schließzylinder wechseln!
    das gussteil mit schlüssel und wegfahrsperre habe ich schon bei ebay aufgetan.


    habe gegooglt,dass wohl zum ausbau beim g2 ein loch gebohrt werden muss,aber das gussteil dann nich weiter verwendet werden sollte!?
    aber was rein geht muss ja auch wieder raus :O
    mich würde nur interessieren,was hinter der kleinen klappe direkt am schließzylinder ist,die klappe ist nämlich verpresst.sicher,dass man da nich so einfach rankommt :P


    @ bimo


    was würde denn ein nachschlüssel beim :) kosten?auch mit wegfahrsperrentranponder?
    kann ich da mit dem fahrzeugschein hin und die machen nen neuen?weil hab ja keinen mehr! X(

  • Ein Schlüsselrohling mit Beleuchtung und Transponder für die Wegfahrsperre kostet 21,24€. Der :) kann das Steuergerät für die WFS auslesen (7-Stelliger Pin). Anhand dieser Pin können sie den neuen Schlüssel "anlernen".

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...