wie heizt ihr eure halle?

  • hi,


    da wir nun endlich ne halle(110qm) gefunden haben würd ich gerne mal wissen wie ihr heizt?


    sprich was ihr für heizungen habt..vor und nachteile und kosten..


    lg melli

  • hab normalerweise einen bundeswehr ofen für holz,da aber das aussenrohr verrostet ist musste ich auf die gaskanone umsteigen

  • Meine Schrauberhalle ist ca. 510 Millionen km² groß und wird durch CO2-Ausstoß und Treibhauseffekt beheizt! Hoffe die Klimaerwärmung kommt endlich mal in die Pötte, damit mir beim winterlichen Schrauben nicht die Pfoten abfrieren! :D

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • kurzum: garnicht. ich schraube nur noch im sommer. bei kleinigkeiten (ölwechsel, zündkabel o.ä.) fahre ich in die werkstatt und wenn was größeres kaputtgeht was verhindert das die kiste nichtmehr fährt schmeiße ich das auto weg.


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Zitat

    Original von sevi
    kurzum: garnicht. ich schraube nur noch im sommer. bei kleinigkeiten (ölwechsel, zündkabel o.ä.) fahre ich in die werkstatt und wenn was größeres kaputtgeht was verhindert das die kiste nichtmehr fährt schmeiße ich das auto weg.


    gruß


    so muss das sein, denn irgendwann lässt die lust auch mal nach, so ist es bei mir. ich glaube sollten die hinterachslager mal fertig sein schmeiße ich das auto auch weg, weil da weigere ich mich die drecks dinger zu tauschen :D


    ich schraube aber sonst einfach so, habe ja mehrere garagen und eine grosse doppelgerage mit fetter grube. ist es draussen kälter ziehe ich mich halt dicker an, also 2 pullis, lange unterhose usw, kommt halt drauf an wie kalt es ist und fahre damit sehr gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • was seid ihr den für weichpippis :D


    schraub auch bei -12 grad,wie die letzten tage, es dauert zwar länger, aber ein ende kommt in sicht :D

  • Habe so?ner uralten Gussofen, der "frisst" alles und macht schön warm...



    Zitat

    Original von Golf1.6
    ich glaube sollten die hinterachslager mal fertig sein schmeiße ich das auto auch weg, weil da weigere ich mich die drecks dinger zu tauschen :D



    Oh ja !!! :( :evil:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Also ich habe mir so ein Gasheizgebläse gekauft. Hat 15 KW und verbraucht pro Stunde etwa 1,1 KG Gas.


    Ich stelle das Teil in der Regel für 30 Minuten an und dann ist es komplett warm. Wenn die Wärme wieder verzogen ist, das Ganze von vorne.


    Das Gerät hat 90 euro gekostet, eine Gasbuddel 11 KG kostet beim ersten Mal mit Pfand 50 Euro. Danach werden die Flaschen einfach getauscht und man bekommt für 20 Euro eine volle Flasche wieder mit.


    Die Teile gibt es auch mit Strom, sind aber im Unterhalt teurer. Ich finde das man bei den Temperaturen nicht leiden sollte und etwas zu schrauben gibt es ja irgendwie immer.


    Die eckigen Aufsatzheizer für die Flaschen bringen nicht viel also fiel die Entscheidung für das Gasheizgebläse und kann es nur empfehlen.


    Man sollte allerdings für etwas Lüftung sorgen.


    Grüße


    Sven

  • Die Werkstatthalle wird gar nicht geheizt, aber wir haben nen Aufenthaltsraum mit 5,5kW-Werkstattholzofen. Da wärme ich mich dann wieder auf, wenn es sein muss.


    Außerdem halten wir damit die Hütte Frostfrei, das ist gut für die Kaffeemaschine.


    Btw. Hinterachslager ging gar nicht so schwer letztes mal, aber mein Bruder hat auch geholfen, dann konnten wir uns im Wechsel die finger kaputt machen... :D

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • An der Stelle ist auch mal die Frage erlaubt ob man den Temperaturen überhaupt Schrauben muß. Der RP muß bei Schnee sowieso nicht fahren, der NZ bekommt bei dem Wetter nur lebenswichtiges. Falls Erfrierungen drohen steht 500m von der Garage eine kleine beheizbare Miethalle. Ansonsten bin ich nun scon lange über die 30 und "muß" ni mehr bei Frost irgendwelche Autos zum Laufen bringen. Liegt daran das man Älter gewurden ist und es außer Auto Schrauben noch mehr Sachen gibt und zum anderen daran das die Autos die man fährt auch zuverlässiger gewurden sind. Zu fahrende km kann man abschätzen und anfallende Wartungsarbeiten kann man auch mal vorm Winter machen. Öl-radi und Heizlüfter machen auch im Notfall den Golf-Hangar warm.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...