Schaltung einstellen

  • hallo


    habe einen golf 2 heute erstanden bloß da lassen sich schlecht die gänge einlegen besonders der erste...


    wie stelle ich bei einem golf 2 die schaltung ein ist meine eigentliche frage?

  • von alleine verstellt sich da nikchts, da werden ehr sämtliche teile ausgeschlagen sein, sprich du darfst einmal die schlatung überholene.


    in der suche findest dazu einiges, aber ich bin ja freundlich :D


    http://www.eddi-controletti.de…nge_tauschen_2er_Golf.pdf



    danach lässt es sie wie neu schalten, richtig knackig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also VW hat dafür eine Getriebelehre.
    Musst dann mal nachschlagen (findet man aber genug zu) welche Nummer die VW Lehre hat. Gibt ja unterschiede zwischen 4 und 5 Gang usw...
    Und dann wird die Lehre an der Mittelkonsole zwischen Schaltstange und Kuststoff (der Mittelkonsole) auf der linken Seite eingespannt. Schaltschuh unterm Auto lösen und Lehre dazwischen klemmen und den Schaltschuh wieder fest schrauben.


    Und schon ist die Schaltung eingestellt.
    Die VW Lehre müssteste eig. bei dem VW Partner bekommen gegen einen kleinen Pfand.


    Grüße

  • aber das einstellen wird nichts bringen wenn vorne am gestänge auch nur ein teil defekt ist. von alleine verstellt sich ja nichts.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von heizzer92
    Richtig, von alleine verstellt sich nix.
    Aber er hat ja nach dem einstellen gefragt :wink:


    Naja, wie auch immer...


    Grüße


    hast auch wieder recht :wink:


    er schreibt aber auch nicht das er nach dem überholen es neu einstellen will, sondern er hat sich einen 2er gekauft wo er am rumrühren ist. :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • servus


    schau mal am Gestängehalter (ist auf der Lenkung festgeschraubt) nach ob der gummi noch i.o. ist, wo die Längsstange geführt wird.
    Bei mir haben sich die Gänge auch nicht sauber schalten lassen, vor allem der 1. nicht.
    Ich hab den Gummi ersetzt und dann war alles wieder in Ordnung :]



    vg hofi17

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...