Mein Golf II GL von 1988 aus Brüssel

  • @golf2gl: ausprobieren muß ich es wenigstens :wink:


    @TomytomsCustoms: Das Reproteil ist mir bekannt, aber zu dem Preis kriege ich auch einen originalen Heckteppich aus den USA. Bei dem Teppich von Werk34 scheint es sich nur um ein ausgeschnittenes Stück Teppich mit aufgeklebten Dämmatten zu handeln, so etwas kann ich mir zu höchstens einem ⅓ des Verkaufspreises und einem Arbeitseinsatz von 30 min selber anfertigen. Zudem ist der originale Teppich ein Formteil mit Ausbuchtungen für die Rückleuchten, was man hier auch ganz gut sehen kann. Und auf dem Foto von Werk34 kann ich so etwas nicht erkennen. Deshalb ist für mich nur die originale Variante eine akzeptable Lösung, auch wenn es generell zu begrüßen ist, wenn entfallene oder seltene Teile neu aufgelegt werden.

    • Offizieller Beitrag


    Das Reproteil ist mir bekannt, aber zu dem Preis kriege ich auch einen originalen Heckteppich aus den USA.


    Den orginalen Heckteppich für 50€ aus den USA nach Deutschland holen - na dann besorg mal.

  • Den orginalen Heckteppich für 50€ aus den USA nach Deutschland holen - na dann besorg mal.


    Damit meine ich, daß der in den USA produzierte Heckteppich auch oft genug in der deutschen Ausgabe eines internationalen Online-Auktionshauses angeboten wird. Ich habe für mein Exemplar inkl. Porto jedenfalls um die 50€ gezahlt und liege damit unter dem Verkaufspreis von Werk34 :wink:


    EDIT: Der Versandpreis für aus den USA gelieferte Teile ist aber natürlich heftig. So gibt es z.B. den originalen Chromkeder als Einsatz für die Stoßstange nur noch in den USA zu kaufen, und das für ca. 10 US-Dollar auch noch recht günstig. Der Versand schlägt allerdings mit ca. 50 US-Dollar zu Buche, so daß diese Option für mich entfällt.

  • Na da würd ich sagen Glück gehabt, aber wie schafft man(n) oder Frau sowas??? ?(

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • Vielleicht ja auch der Versuch nach französischen Vorbild die Lücke zu nutzen oder der 50€ Einparkassistent vom Verkäufer aus Hong Kong taugt doch nichts...

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • Na da würd ich sagen Glück gehabt, aber wie schafft man(n) oder Frau sowas??? ?(


    War ein Mann :wink: Ist auch für mich ein Rätsel. Habe direkt nachdem es gerumst hatte (dachte schon, der LKW vom benachbarten Schrottplatz hätte seine Ladung verloren) aus dem Fenster gesehen, aber da war kein anderes Auto beteiligt. Straße war zwar etwas rutschig, aber nicht so glatt, daß sowas passieren muß. Dauerte dann noch fast ne Stunde, bis die Polizei mal ankam, war da schon dunkel geworden. Der Typ hat insgesamt drei parkende Autos zusammengeschoben, also der Aufprall war nicht ohne. Hätte mich mindestens meine vordere und wohl auch hintere Stoßstange sowie einen meiner Hella-FF-Scheinwerfer (für die man ja keinen Ersatz mehr kriegt) gekostet, wenn ich da gestanden hätte. Vom ganzen Streß mit der Versicherung und der Reparatur mal abgesehen, das brauche ich echt nicht. Aber ist ja kein Wunder, so wie die Leute hier immer durchheizen. Deshalb halte ich schon immer genug Abstand zur Kreuzung, wenn ich mir einen Parkplatz suche, denn da krachts am ehesten, gerade wenn die Leute bei glatten Straßen schön "sportlich" die Kurve nehmen müssen. Aber vor solchen Kamikaze-Fahrern kann einen dann auch so eine Vorsichtsmaßnahme nicht schützen.

  • Wahrscheinlich mit sehr guten Winterreifen und Top Restprofil....



    Aber so tückische Ecken gibt es immer, die man meiden sollte.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • Heute kam mal wieder ein etwas größeres Paket für meinen Golf an:



    Ok, Doppelscheinwerfergrill hat er ja schon, deshalb nichts besonderes. Aber es kam mir ja auch gar nicht auf den Grill an :wink:


    Wie man sieht, hat er an der Innenseite eine Blende, die ich schon seit längerem gesucht, aber auf Schrottplätzen oder einzeln bei E**y nie gefunden habe. Da der nun ersteigerte Grill weder VW-Emblem noch Zusatzscheinwerfer besaß, konnte ich ihn sehr günstig für 1,50€ ersteigern, das machte dann auch den Versandpreis von 13,90€ noch erträglich. Außerdem ist der Grill ein originales VW-Teil, besitzt noch alle Haltenasen und ist nirgendwo gebrochen. Ließe sich also locker wieder für 10€ verkaufen, was meinen Einsatz für die Blende entsprechend reduzieren würde. Aber wahrscheinlich behalte ich den Grill selber als Reserve, dann wandert er zu meinem fabrikneuen 7 Rippen DSW-Grill mit Chromrand, den ich vor einiger Zeit mal für 20€ gekauft habe, noch mit VW-Aufklebern drauf :]



    Die Blende mit der Teilenr. 191 853 664 C ist für alle Motoren geeignet, die einen schmalen Kühler besitzen, die Luft wird dann direkt auf den Kühler und nicht mehr in den Motorraum geleitet. Offenbar gab es das früher nicht so häufig (die 1,3er Motoren hatten ja in der Regel auch keinen DSW-Grill verbaut), so daß die Blende mittlerweile recht selten ist (im Gegensatz zu der Blende für den einfachen Grill mit der Teilenr. 191 853 664 C). Für den 7 Rippen DSW-Grill gab es so eine Blende vermutlich gar nicht, jedenfalls sind an meinem keine vergleichbaren Aufnahmen für die Blende vorhanden. Und so sieht sie gereinigt aus:


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...