• Servus!
    nun stell ich mal meinen überraschenden Neuzugang vor:


    Golf GL MJ 1987 Tornadorot


    - Chrom rundrum
    - EZ mit 120000km
    - Automatik,Servo, E-Spiegel, Velours
    - Bisserl Rost, die bekannte Stelle am Tankdeckel, Ladekante verschrammt, sonst aber egt nix wildes...


    Ich will ihn im Frühjahr/Sommer gründlich entsalzen, Lack ausbessern und dann einmotten, deshalb hätte ich vor allem wegen den Gummiteilen ne Frage: Gummiteile wie Fenstergummies und Schläuche im Motorraum machen noch einen sehr guten Eindruck.
    Wie konserviere ich am besten die Gummiteile während der Standzeit? Gerade wegen den Chromkedern wäre es schade drum wenn die drunter leiden.


    Ich habe auch noch Unterstellböcke. Macht es Sinn, den Vorderwagen aufzubocken?


    PS: Falls jemand einen Grill mit 7-Rippen und Chrom über hat, der fehlt noch :D




    Der graue GL von '89 in LD7V ist Alltagskutsche. Rostmäßig noch alles im grünen Bereich, mal abgesehen von der Heckklappe.


    Bis auf das Gamma und das Schiebedach keine Nennenswerte Sonderausstattungen.


    Auch der Golf wird in Originalausstattung gehalten werden. Hab ihn damals sogar mit Alus im BBS-look bekommen, das war mir auch schon zu viel und ich hab wieder die Stahlräder montiert :D




    Gruß Dominik

  • Okay, hatte nur keine Ahnung ob solche Mittelchen in Sprühdosen aussm Baumarkt was taugen. Hab bisher nur Silikonöl für die Türgummies beim 90er GL verwendet.

  • hi echt schöner golf. besonders die farbe habe auch ein tornardoroten :) viel spaß damit.


    mfg micha

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • Zitat

    Original von flo2
    ...
    Ich habe auch noch Unterstellböcke. Macht es Sinn, den Vorderwagen aufzubocken?
    ...


    NEIN!!!
    So ne ungewohnte Haltung auf lange Zeit, ist für kein Auto gut.
    Lager den Golf lieber auf allen vieren und auf alten Reifen ein.

  • Ja stimmt, um die Reifen ists eigentlich nicht schade, die sind ohnehin schon alt. Ich dachte da nur an die Lager und Federbeindome.


    Jetzt nehm ich mir erstmal den Vergaser und die Zündung zur Brust, wenn er kalt ist läuft er ziemlich beschissen und z.T. auch nur auf 3 Zylindern. Sobald er warm ist aber einwandfrei. Also fliegen nächste Woche erstmal der alte Verteiler, Kabel und Unterdruckschläuche raus.


    Aber ist ja Wahnsinn wieviel Meter Unterdruckschlauch am 2E2 im Gegensatz zum 2EE-Vergaser verbaut sind. Am liebsten wäre mir ein Umbau auf 2EE, da fällt die Einstellerei weg, wenn die Teile einwandfrei sind. Und der Schund von Nachrüst G-Kat würde auch rausfliegen :D


    Die Farbe gefällt mir ganz gut, lässt den Wagen aber irgendwie älter aussehen als er ist finde ich :D


    Gruß

  • Sind beide sehr schick. Der silbergraue gefällt mir als natürlich besser, sieht auf den Bildern irgendwie nach Atlasgrau aus. Das Gamma 2 passt genau zum Modelljahr :]


    Dem roten steht das alte DIN Kennzeichen sehr gut, hoffe Du kannst es so übernehmen.


    lg Sören

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...