Kombiinstrument: DZM ohne Funktion/Digitaluhr zeigt Hieroglyphen

  • Vor Kurzem habe ich mein altes Kombiinstrument gegen ein anderes Gebrauchtes getauscht – leider nur mit neuen Problemen:


    Der DZM funktioniert nicht, allerdings zuckt er kurz ungefähr einen Milimeter, in dem Moment, in dem die Zündung eingeschaltet wird. Das wars dann leider aber auch schon.


    Und, als würde es nicht reichen, zeigt die Digitaluhr keine Zahlen, sondern random-mäßig wechselnde Hieroglypen.


    Ist das Ding noch zu retten?

  • Hast du alles dabei beachtet als alte ZE und neue ZE?
    Wegstreckenzahl ?

  • passt alles ansonsten, bis auf dzm und uhr funktioniert ja auch alles wie es soll.


    ist ein vdo.


    zu meinem speziellen fall bin ich in der suche nicht fündig geworden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

  • geht die uhr komplett nicht?

  • vom ding her geht die denke ich mal normal, sie zeigt ja was an, nur ist es nicht die uhrzeit, sondern irgendeine beliebige kombination der im lcd-feld möglichen einzelstriche.
    und diese kombination wechselt halt ab und zu, so als ob die minute umspringen würde.

  • okay, hast du noch dein altes KI da?
    versuch dieses nochmal anzuschließen soweit
    er funkt und wenn da alles in Ordnung ist würd ich
    mal eine Neues Besorgen kosten ja nicht die Welt
    aber ist ärgerlich klar. Haste es beim Schrotti gekauft des neue?

  • das alte ki hab ich sowieso nicht mehr, aber mal ganz ehrlich, ich hab das gefühl dass mittlerweile mindestens für meinen golf (alte ze, rf) tachos zu ner seltenheit werden. zumindest bei ebay findet man nur noch neue ze oder aber mfa bis zum abwinken...


    und die schrottis in hamburg haben entweder höchstens einen golf 2, oder aber wie bei kiesow gefühlt tausende, die aber schon total entkernt sind.


    (das neue ki hatte ich übrigens von privat gekauft.)

  • Also zuerst mal würde ich das Ding zerlegen und schauen ob nur was verdreckt ist und wenn es dann immer noch nicht geht dann hol dir eins mit neuer ZE und Stecker und bau dir nen Adapter.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...