Ventile klackern - aber nur bei Regen??

  • Hallo zusammen,


    ich hab schon seit geraumer zeit vor meine hydrostössel zu tauschen! allerdings fällt mir in letzter zeit immer häufiger auf dass er fast nur bei regen oder extrem hoher luftfeuchtigkeit klackert! woran kann das liegen und wie kann das überhaupt einfluss auf das ventilspiel haben?!


    gruß jonas

  • gar nicht -
    ich vermute das klackern kommt aus richtung zündung. überspringende funken können ganz ähnlich klingen. mal bei regen in den Motorraum schauen (oder mit ner sprühflasche regen auf den motor simulieren) und die kabel mit einer isolierten zange eins nach dem anderen stück für stück bewegen. sollte was zu sehen sein.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • mhh also das werd ich mir nachher mal anschauen!


    da sind alle zündkabel, kertzen, verteiler und spule keine 6 monate alt!


    allerdings muss ich sagen dass das schon sehr stark nach ventilspiel klingt! man hört auch richtig den wechsel im takt wenn es eins oder zwei sind!


    danke für den tip!


    Gruß Jonas

  • hm, das ist in der tat merkwürdig.


    ich lass mich gern eines besseren belehren, kann mir nur nicht vorstellen, wie feuchtigkeit auf die hydrostößel auswirkungen haben kann.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ja erklären kann ich mir das auch nicht! aber wenns trocken is macht er keinen mux!


    naja wenns grad mal nich schneit werd ich mir die sache mit den zündkabeln mal anschauen! man weiß ja nie!


    gruß jonas

  • HI!


    Nur mal ne ganz blöde frage am Rande wie alt ist denn dein Öl vielleicht würde ein Ölwechsel bei den Hydros schon helfen.


    Das mit dem Regen kann ich mir aber auch nicht erklären!



    Da hört sich das mit dem überspringenden Zündfunken für mich schon logischer an!

  • Hallo Jonas und alle Mitleser,


    wenn Du mit "Ventile klackern" die paar Sekunden nach dem Kaltstart meinst, in denen es ab und zu lautstark klackert, bis die Hydrostößel sich aufgepumpt haben, so ist das völlig normal und unschädlich. Erst wenn das Klackern nach 30 sec. nicht verschwindet, ist es mehr als ein Schönheitsfehler,


    Grüße
    Norbert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...