A4 B5 2.4 V6 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hast noch mal paar Details ?


    - Tempomat ?
    - Sitzheizung ?
    - Efh 4 Fach ?
    - Ölverlust an den Bänken - der V6 sifft da ja nur zu gerne.
    - Servolenkung fit ?
    - Schon die neueren Querlenker mit der Verstärkung gegen das lästige A4 B5 Problem drin und belegbar ?
    - und korrekt eingebaut - Ja man kann neue so montieren, daß sie bald wieder hin sind. :wink:
    - Wie siehts mit Wärmetauscher und Kat aus - noch alt oder schon neu ?


    Sind ja alles Details die ein Audi Freund wissen sollte. :wink:


    Die Alus passen gut zum A4 - innen aber bisschen dünn an Ausstattung ne.


    Dies soll aber kein Meckern zum Preis sein.

  • Zahlen, Daten, Fakten:


    Innen hängt ein Entschuldigungszettel. Ausstattung ist schön gepflegt, aber die Ausstattung war vor dem Leder sehr dünn. Das liegt schlichtweg daran, dass der Erstbesitzer bei Bestellung des Fahrzeugs schon 73 (!!!) Jahre alt war. Den Herren ist's halt nicht so wichtig was alles drin ist, hauptsache er fährt schön. Das tut er. Mir war das auch wichtig und habe deshalb lieber einen Wagen aus Rentnerhand gekauft.


    Dafür hat er:
    - Klimaautomatik
    - Mittelarmlehne vorne (nachträgliches Originalteil...nicht aus der Bucht)
    - Efh rundum
    - el.Glasschiebedach (das werde ich schmerzlich vermissen)
    - Leder (nachgerüstet aus einem GB-Modell von der Insel)
    - Seitenairbags
    - ASR
    - Nebelscheinwerfer (unser 1.8er A4 hatte das Anno '98 noch nicht serienmäßig...ich führ's deshalb mal mit auf)
    - Radio Concert I (wer lieb ist und nicht zu hart verhandelt bekommt ein Concert II mit CD aus'm B6 samt Anleitung und Code oben drauf)



    - Tempomat: nein
    - Sitzheizung: nein, weil die Sitze aus GB kommen (dort war Sitheizung keine Pflichtveranstaltung)
    - Efh zu meiner großen Überraschung: Ja!
    - Ölverlust: Ventildeckeldichtungen (mit dem Silikongedöns...also nicht nur die Dichtung, sondern auch die Paste verwendet) wurden beim Kauf genau so neu gemacht, wie Zahnriemen, Wapu, Spannrollen, Multitriebriemen etc. pp.
    - Servolenkung: Was sollte da nicht fit sein? Öl ist drin, alles dicht (Leckagen kenne ich nur vom Audi 100 Typ 44), die Manschetten sind alle fit
    - Querlenker: Im Scheckheft hat Audi die Rückrufaktion belegt!
    - Einbau: Das hat Audi im Jahre "wasweißich" höchstpersönlich eingebaut...da vertraue ich dem Laden...die wollen die Arbeit ja nicht 2 Mal machen
    - Wärmetauscher und Kat: Alles noch die Originalteile. Kenne jedoch gerade vom Wärmetauscher keinen A4 B5 der damit Probleme hat und bei den Kats habe ich bei mageren 146.000 Km keinerlei Bedenken...der V8 von meinem Kumpel hat da so seine Probleme...aber der ist auch das 2,5fache gelaufen wie mein A4. :D



    Die Alus sind nicht "Jedermannsgeschmack". Ich finde sie immer noch grandios auf dem Auto. Es gibt keine edleren Felgen. Nicht zu groß, nicht zu klein und schön bequem. Darauf kam's mir bei dem Wagen an.

  • bei der servo wird die leitung undicht und pinkelt dir das V voll, ist aber eher bei den alten 2.6 und 2.8 der fall, also beim mkb ABC und AAH. ersatz kostet dann lässige 350€, ist nur ein stück servo schlauch dann :O .

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Aaaaaaaaaaalter Verwalter!!! Nein! Da ist alles fit! Kein Leck, keine Pfütze zwischen den Bänken.


    MKB ist ALF (und nein, er kommt nicht vom Planeten Melmac, sondern aus Ingolstadt), GKB ist DES (und nein, es kommt nicht aus der Genitiv-Straße). Getriebe ist das ZF 5HP19, was so auch im S4 B5 mit 250 Pferden bewegt wurde. Sollte also nicht gerade überfordert sein. :D

    7zmhiwn9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Gofast ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...