Rucken/keine Leistung auf der Autobahn

  • Hallo!



    Habe die Suche schon bemüht aber leider kein Thema gefunden was mir hundertprozentig helfen konnte.


    Mein Problem ist, dass mein Golf nach ca. 10km Autobahn wenn das Öl jenseits der 100°C ist bei gleicher Gaspedalstellung den schub wegnimmt. Man muss dann das gaspedal leicht "nachsetzen" mehr drauftreten damit der schub wieder da ist. Das ganze verschlimmert sich dann soweit, bis tatsächlich nur noch in volllaststellung schub bringt. Das ganze so im Bereich von 140-150 kmh. Der benzinfilter ist ca. 1 Jahr alt. Meine idee wäre dass es vielleicht am drosselklappenpoti liegen könnte wenn es lange in gleiche stellung bleibt und heiß wird dann falsche werte bringt??! Hatte jemand von euch das problem schonmal oder habt ihr ne idee???


    Danke schon im vorraus!

  • bei den derzeitigen temperaturen gut möglich. ist der warmluftschlauch in ordnung und angeschlossen?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Also ich vermute dass es daran lag dass ich die ansaugluftvorwärmung abgeklemmt hatte. Ich hab sie für nutzlos erachtet, aber da wusste ich noch nichts von drosselklappenvereisung oder ähnlichem ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...